Nachwuchstalente aus Südkorea zu Besuch bei der TSG Kastel

Mit den Fußballkindern der JSJ F.C. Youth Academy aus Seoul, Südkorea, hatte die TSG Kastel zwei ganz besondere Fußballteams zu Gast. Die Nachwuchstalente aus dem Fußballinternat in Seoul sind auf einer zweiwöchigen Deutschlandreise.

Die in Hofheim untergebrachten Kinder kamen der Einladung durch die Jugendleitung der TSG Kastel gerne nach und bestritten insgesammt 7 Freundschaftsspiele gegen die E- und D-Jugendmannschaften der TSG Kastel. Auf ihrer Deutschlandreise haben die Fußballer aus Seoul noch einiges vor. Es werden Turniere an den Wochenenden besucht und jeden Tag stehen Freundschaftsspiele an; aber auch Stadtbesuche, wie zum Beispiel nach Wiesbaden, Mainz, Frankfurt, Stuttgart, Heidelberg und Würzburg stehen auf dem Programm.

Das die Fußballer ihre Ausbildung in einem Fußballinternat erhalten haben, konnten die Vereinsmannschaften der TSG Kastel sofort erkennen. Hervorragende Ballführung, sehr starke individuelle Präsenz auf dem Spielfeld und eine eiserne Disziplin zeichneten die Spieler aus Südkorea aus, die sich nach jedem Spiel vor den Zuschauern aufstellten und lauthals bedankten. So war es nicht verwunderlich, dass die U11 E-Jugenden der TSG Kastel ihre Spiele gegen die Gäste aus Südkorea jeweils deutlich verloren. Bei der D-Jugend war das Kräfteverhältnis ausgeglichen. Mit Ergebnissen von 3:3, 4:4 und einem Sieg der TSG Kastel im letzten Spiel viel die Bilanz hier zugunsten der TSG Kastel aus.
Im Vordergrund stand aber bei allen Spielen die freundschaftliche Atmosphäre. So wurden die Spieler aus Südkorea nach den Spielen von den Kasteler Spielereltern mit Muffins und Gebäck versorgt, was ihnen sehr gut geschmeckt hat. Die Jugendleitung der TSG Kastel überreichte jedem Spieler eine TSG Fankappe als Erinnerung an die Zeit in Kastel.
Nun kam schon die Frage nach einem Gegenbesuch in Südkorea auf, aber dazu reicht dann das Budget der Jugendfußballabteilung doch nicht aus. Die TSG Kastel wünscht den Gästen aus Südkorea noch einen tollen Aufendhalt in Deutschland.