LED Flutlicht – moderne Technik für die Umwelt

Die neue umweltfreundliche, energiesparende, vereinseigene LED-Flutlichtanlage der TSG 1846 Mainz-Kastel wurde Anfang Juli 2020 auf der Bezirksportanlage Mainz-Kastel durch die Firma LEDKon GmbH (Partner des Hessischen Fußball-Verbandes) installiert und in Betrieb genommen. Planung und Umrüstung der LED-Flutlichtanlage erfolgte zuvor in enger Abstimmung zwischen Mitarbeitern der LEDKon GmbH und dem Vorstand der TSG, so dass einer reibungslosen und zügigen Umsetzung am Ende nichts mehr im Wege stand. Die nun installierte energieeffiziente LED-Flutlichtanlage garantiert unseren Sportlerinnen und Sportlern eine deutlich verbesserte Platzausleuchtung an den Trainingsabenden und den Abendspielen. Alle LED-Fluter sind flexibel dimmbar und so werden wir rund 70% Stromkosten einsparen. „Dies ist ein kleiner Beitrag zum Klimaschutz“, freut sich TSG-Schatzmeister Uwe Martens. Möglich gemacht wurde das Projekt durch Fördergelder des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nuklerare Sicherheit und der Landeshauptstadt Wiesbaden. Außerdem erhielten wir viele kleine und große Spenden von Freunden und Förderern des Fußballsports in Mainz-Kastel, der Mainova AG, der Naspa Stiftung, der GWW Wiesbadener Wohnbaugesellschaft mbH und der Mainzer Volksbank.

Herzlichen Dank!

Die restlichen Finanzierungskosten wurden von der TSG 1846 Mainz-Kastel übernommen. Die beiden Kunstrasenfelder der Bezirksportanlage Mainz-Kastel bieten nun auch in Bezug auf die Beleuchtung in den Abendstunden beste Bedingungen für sportliche Aktivitäten.