Aktive II: Kurz vor Schluss sicheren Punkt abgegeben

TSG 1846 Kastel II gg FSV Schierstein 08 II 2:3 (0:1)

Nach dem Spiel gegen Biebrich 19 vom vorigen Wochenende, in dem zahlreiche Torchancen nicht genutzt wurden, wollten die Kicker der 2ten Mannschaft beim ersten Heimspiel endlich den ersten Sieg im Jahr 2010 einfahren. Die Zeichen standen jedoch denkbar schlecht, so musste man doch 8 Spieler an diesem Wochenende ersetzen und auf Spieler der A-Jgd zurückgreifen, die, um es vorweg zu nehmen, sich mehr als gut in das Gefüge einpassten und bei denen sich die Aktiven herzlich bedanken möchten.

Nach mäßigem Spielbeginn musste man nach Abstimmungsproblemen in der 20. Minute durch ein sehenswertes Eigentor das 0:1 hinnehmen, als ein Kasteler Abwehrspieler den Ball ins Toraus klären wollte, aber genau in den Torwinkel traf. Die wenigen Höhepunkte der ersten Halbzeit waren zum einen verunglückte Bälle aus dem Kasteler Strafraum, die aber die schwachen Stürmer des FSV nicht zu nutzen wussten. Auf der anderen Seite hatte der wie immer stark kämpfende Stürmer Olli Bund wieder einige gute Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen, konnte diese aber nicht verwerten. So ging es mit 0:1 in die Pause.

Nach Umstellungen im Mittelfeld kamen die Kasteler Jungs besser ins Spiel und konnten den Druck auf das gegnerische Gehäuse erhöhen, aber nach einem Konter der 08er stand es plötzlich 0:2. Dass es dann der A-Jgd Spieler M. Tellmann war, der in der 75. Minute den Anschluss erzielte, ist etwas bezeichnend für die derzeitige kasteler Abschlussschwäche.

Dieser Treffer gab dem Spiel der Kasteler etwas mehr auftrieb, so dass man trotz Unterzahl in der 85. Minute durch Christian Hahn sogar noch den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Wie es aber dann so läuft, fehlen zum Schluss Kraft und Konzentration, so dass der FSV per Elfmeter in der 90. Minute das glücklichen 2:3 markierte.

Insgesamt hätte das Spiel keinen Sieger verdient gehabt, besonders vor dem Hintergrund, dass der angesetzte Schiedsrichter sein erstes Spiel leitete und auch dementsprechend pfiff.

Es spielten: H. Otschakowski, L. Hien, B. Fischer, A. Kraft, S. Benthin, C. Hahn, L. Haas, T. Högner (70. Michael Tellmann), Kevin Lohrengel, (45. Mike Fraas), O.Bund, M. Lohrengel