HFV: Tag der Qualifizierung 2014

Am letzten Fereintag veranstaltete der HFV (Hessischer Fussballverband) den ‘Tag der Qualifizierung’ auf der Sportanlage in Wiesbaden-Biebrich. Die dazu bereitgestellten Informationsmatereialien wollen wir euch hier zur Verfügung stellen.

Hallo liebe Teilnehmerinnen und –teilnehmer,

des diesjährigen „Tag der Qualifizierung“ in Wiesbaden-Biebrich. Im Namen des Hessischen Fußball-Verbands und meiner Mitstreiter vor Ort möchte ich mich nochmal für das Interesse und die aktive Teilnahme bedanken. Aus meiner Sicht war dies eine sehr gelungene Veranstaltung. Im Anhang findet ihr die dazugehörige Präsentation sowie nochmal den Informationsflyer zu unseren Angeboten in der Türkei.

Ebenfalls möchte ich euch nochmal auf das DFB-Mobil hinweisen. Das DFB-Mobil ist ein kostenloser Service des DFB/HFV für seine Vereine und wurde in der Vergangenheit sehr gut angenommen. Das Projekt wurde nun bis 2016 verlängert und es werden weiterhin Besuche in den Vereinen getätigt. Der Besuch besteht aus einem Demotraining und einem anschließenden Informationsteil.

Im Mittelpunkt der praktischen Demonstration steht die einfache Organisation und Durchführung eines entwicklungsgerechten Trainings. Wie wird eine Trainingseinheit gestaltet? Wie trainiert man effektiv, sodass der Spaß am Fußball dabei trotzdem nie in den Hintergrund rückt? Die Vereinstrainer/innen werden hierbei aktiv in das Training eingebunden und ihre Fragen unmittelbar beantwortet.

Mittlerweile werden folgende Module angeboten:

• F-/E-Junioren
  • D-/-Junioren
  • Hallentraining
  • „4 gegen 4“
  • Altersgemäßes Passtraining (G- bis A-Junioren)

Bei Interesse könnt ihr euch gerne an mich oder direkt an den Koordinator Edmund Bechtold (edmund.bechtold [at] t-online.de) wenden. Wir würden uns freuen auch euren Verein mit dem DFB-Mobil besuchen zu dürfen.

Viel Erfolg in der kommenden Saison mit euren Mannschaften.

Luca Press