2. Mannschaft: Hattrick von Marvin Lohrengel bringt Auswärtserfolg

Gegen den Tabellenvorletzten der Reserverunde, den man im Hinspiel nach einem Torfestival mit 8:5(!) schlagen konnte, sollte nun auch noch das erste Rückrundenspiel gewonnen werden. Mit einer personell gut ausgestatteten Mannschaft versuchte man dann auch von Anfang an den Druck auf das gegnerische Tor hoch zu halten, konnte aber in den ersten Minuten nichts Zählbares draus machen.

Die Hausherren hingegen verlegten sich auf Konterspiel und nach einem wiederholten Stellungsfehler in der Hintermannschaft der TSG war es ihnen vergönnt, in der 15 Minute das 1:0 aus stark abseitsverdächtiger Position zu erzielen. In der Folge sah man eine sehr ausgeglichene Partie, bei der die TSG in der 25. Minute nach Ecke durch Lothar Haas und Kopfball von Christian Krimm den 1:1 Ausgleich erzielen konnte.

Danach ging es weiter munter hin und her und die Hausherren hätten fast noch das 2:1 erzielt, als wieder ein Stürmer der Spvgg vor dem TSG Tor auftauchte, aber vom Keeper so irritiert wurde, dass er den Ball ans Außennetz setzte. Die Offensivaktionen der TSG hingegen waren davon geprägt, dass man den Ball im Mittelfeld zu lange hielt, und wenn mal direkt gespielt wurde, der Ball nicht beim nächsten Mann ankam. So ging man mit einem 1:1 in die Pause, aber den TSG Kickern war klar, dass sie hier noch das eine oder andere Tor erzielen werden.

Als erster versuchte sich Olli Bund, der freistehend 5 Meter vor dem Tor eine Hereingabe von der linken Seite nicht im Netz unterbringen konnte. Besser machte es dann Marvin Lohrengel, der wenige Minuten später die gleiche Situation zum 2:1 verwerten konnte. Dass aber auch die Nassauer Fußball spielen können, sah man daran, dass sich TSG Keeper Holger Otschakowski mehrfach auszeichnen konnte, so z.B. als er einen klaren Torerfolg der Spyygg im Alleingang gegen 2 heranstürmende Spieler vereitelte.

Die TSG Mannen machten es hingegen besser und kurz drauf ließ Marvin auch das 3:1 folgen, als er sich über rechts durchsetzte und mit einem präzisen Schuss ins rechte untere Eck das Tor des Tages erzielte. Dass er dann noch kurz vor Schluss mit einem lupenreinen Hattrick das 4:1erzielte, freute alle Anwesenden sehr.

Die in diesem Spiel gezeigte Offensivleistung muss im nächsten Spiel gegen den Tabellenführer aus Medenbach wiederholt werden, will man nicht mit einer Niederlage in die Winterpause gehen.

Für die TSG spielten: Holger Otschakowski –Mike Inzunagbara, Christian Hahn, Vladimir Tchekan (65. Steffen Scheinhütte) – Luu Hien, Özgür Dogan – Marvin Lohrengel, Lothar Haas, Gökhan Simsek – Olli Bund, Christian Krimm (75. Richie Walther) .