Aktive: 10:0 für TSG – auch Bancé nicht geholfen

**** Die letzten 5 Tore im Video in der Videogalerie ****

Im zweiten Spiel der Rückrunde musste die TSG den Heimerfolg gegen die Spielvereinigung vom Saisonbeginn bestätigen, da man davon ausging, dass die direkte Konkurrenz an diesem Tage ihre Aufgaben meistern würden. So musste also auch an diesem Tag ein Sieg her und dementsprechend energisch wurde die Partie angegangen.

Nach nur 13 Minuten war es soweit, dass die TSG nach einem weiten Abschlag von TSG Keeper Alex Vicentic und einem Stellungsfehler des nassauer Liberos durch Bircan Winterstein 1:0 in Führung gehen konnte. Die Spvgg versuchte auch vor ihrem hohen Besuch Aristide Bancé von Mainz 05 zu glänzen, was sich in der ersten Halbzeit aber nur in einem volleyballähnlichen Einsatz ihres Stürmers ausdrückte, der dafür mit gelb bedacht wurde.

Dass es für die Hausherren zu Beginn der Partie nicht noch weitere gelbe Karten gab, hatten sie nur dem Schiedsrichter zu verdanken, der sich darauf verlegte, die TSG Kicker wegen angeblicher Meckereien mehrfach mit gelb zu verwarnen. Aber auch das half den Spielern vom Kleinfeldchen nicht, als Nenad Tesinic in der 24. Minute einen kurz ausgeführten Eckstoß seines Bruders Pele mit einem sehenswerten Treffer ins lange Toreck durch die gesamte Abwehr hindurch zum 2:0 einnetzte.

Wenige Minuten später hätte Stürmer Kevin Krämer fast noch das 3:0 folgen lassen, als er einen gut aufgelegten Ball von Steven Coigne nur knapp über das Tor setzte. Den Hausherren schien es dadurch allmählich klar zu werden, dass sie mehr machen mussten, um nicht dem Beispiel der anderen Mannschaften zu folgen und versuchten den Druck ihrerseits zu erhöhen, konnten aber dem Tempo der TSG Kicker nur wenig folgen. So ergaben sich noch zwei weitere gute Möglichkeiten für die TSG, einmal durch Pele M. und Kevin, die aber jeweils das Tor um Haaresbreite verfehlten. So ging es mit 2:0 für die TSG in die Kabinen.

Betrachtet man die letzten Spiele, so lag es auf der Hand, dass sich die Mannen um Trainer A. Tittler mit solch einem Ergebnis nicht zufrieden geben wollten. So war es in der 52. Minute Kevin, der im Nachschuss und nach Vorarbeit durch Nenad und Pele, deren Schüsse von der nassauer Abwehr geblockt werden konnte, das 3:0 erzielte. Nur eine Minute später ließ Bircan das 4:0 mit einem schönen Flachschuss ins kurze Eck nach einem Foul an Kevin folgen, das der Schiedsrichter fälschlicherweise außerhalb des 16ers gesehen hatte. Aber auch die Hausherren versuchten nochmals gefährlich vor das Tor der TSG zu kommen, konnten aber nur einen verzogenen Freistoß auf das TSG Gehäuse abgeben.

Auf der anderen Seite hatte der Keeper der Spygg alle Hände voll zu tun und konnte sich in der 67 Minute auszeichnen, als er schon am Boden liegend einen Flachschuss von Kevin nach toller Vorarbeit von Bircan in größter Not halten konnte. Kurz drauf war er aber wieder machtlos, als Kevin einen Abpraller nach Ecke von Steven und Schuss von Christian Krimm zum 5:0 verwertete. Dass kurz vor Abpfiff nicht noch das halbe Dutzend vollgemacht wurde, lag daran, dass Pele ca 10 Meter freistehend vor dem Tor eine Kopfballvorlage von Kevin nur mit dem Schienbein traf und den Ball so ins Aus beförderte.

Mit Abpiff war die Saisonbilanz der TSG gegen die Spvgg Nassau mit einem Torverhältnis von 10:0 festgehalten.

Für die TSG spielten: Alexsandar Vicentic – Andreas Kraft (59. Alexander Heinz), Cornel Kaden (63. Christian Krimm), Nuno Simao, Ümit Ünal – Steven Coigne, Nenad Tesinic, Beki Cehic (59. Gürkan Ackigöz), Pele M. Tesinic – Bircan Winterstein, Kevin Krämer