D-Jugend nach Futsal-Meister nun auch Kreispokalsieger!

Die D-Jugnioren gewinnen das Finale um den Kreispokal gegen FV Biebrich 02 mit 1-0.

Das Jugendfußball-Finale um den begehrten Kreispokal von Wiesbaden lieferte am sonnigen 1. Mai 2024 eine packende Auseinandersetzung zwischen dem FV Biebrich und der TSG 1846 Mainz-Kastel auf dem Sportplatz beim FV Bierstadt. Mit atemberaubender Spannung verfolgten etwa 100 enthusiastische Zuschauer das Geschehen auf dem Platz, als das Schiedsrichtergespann um 15:00 Uhr den Anpfiff gab.

In einem Duell, das bereits eine gewisse Geschichte in den Annalen des D-Jugendfußballs schrieb, standen sich diesmal erneut die TSG Kastel und der favorisierte Gruppenligist FV Biebrich 02 gegenüber. In den Finalspielen der letzten Jahren war die D-Jugend der TSG Kastel gefühlt der ewige Zweite. Doch diesmal sollte die TSG Kastel diejenige sein, die den Sieg davontragen würde.

Das Spiel begann mit einem deutlichen Druck seitens des FV Biebrich, der sein Spiel zu gestalten versuchte. Doch die Jungs aus Kastel zeigten sich entschlossen in ihrer Verteidigung und machten es ihren Gegnern schwer, klare Chancen zu erarbeiten. Insbesondere Torwart Aleksander Ilic verdiente sich mit zahlreichen Glanzparaden den Respekt der Zuschauer und hielt sein Team mit einem torlosen Unentschieden zur Halbzeit im Rennen.

Die zweite Hälfte sah eine offensivere Herangehensweise der TSG Kastel, die nun selbst nach Chancen suchte. Und es war in der 51. Minute, als Gabriel Hutfless die Gunst des Moments nutzte. Mit einer beeindruckenden Einzelleistung, bei der er sich gegen drei Biebricher Verteidiger durchsetzte, gelang es ihm, den Ball am Keeper vorbei ins Netz zu befördern – ein Moment, der die Fans in Jubel ausbrechen ließ und das Spiel auf den Kopf stellte.

In den verbleibenden zehn Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams noch einmal alles gaben. Rodrigo Fereire hatte eine aussichtsreiche Gelegenheit für die TSG Kastel, doch der Biebricher Keeper bewies Nervenstärke und vereitelte die Chance.

Als der Schlusspfiff erklang, brachen jubelnde Rufe der TSG Kastel-Fans aus, während sich die Spieler auf dem Platz in den Armen lagen. Mit einer kämpferischen Leistung hatte die TSG 1846 Mainz-Kastel das Finale mit 1:0 für sich entschieden und sich den verdienten Sieg im Kampf um den Kreispokal gesichert.

Jugendleiter Heiner Heggemann ist stolz auf sein Team endlich hatte es mit dem Kreispokal geklappt. Die Gratulation geht an die Spieler des Teams, die Trainer Siggi und Gunnar und ebenfalls an die hervorragende Unterstützung durch die Eltern und Fans.