D-Jugend der TSG Kastel steht im Finale des Kreispokal-Wettbewerbs

In einem packenden Halbfinale siegte die D-Jugend der TSG Kastel nach Verlängerung gegen das Team des FV Biebrich 02 und steht nun im Finale des Wettbewerbs.

Noch in der letzten Saison standen sich die TSG Kastel und der FV Biebrich im Finale des Kreispokals gegenüber. Schon dieses Spiel war absolut sehenswert. Letztendlich musste sich die TSG Kastel damals nach Verlängerung und Elfmeterschießen geschlagen geben.

In dieser Saison trafen die D-Junioren beider Vereinsmannschaften schom im Halbfinale, am Donnerstag, den 18.03.2023, aufeinander. Das Halbfinalspiel versprach also ein sehenswertes Fußballereignis zu werden – und es war für alle Zuschauer “Ganz großes Kino” mit einem glücklichen Ende für die jungen Spielerinnen und Spieler der TSG Kastel.

Die körperlich deutlich überlegenen Spieler älteren Jahrgangs vom FV Biebrich 02 begannen sehr motiviert und wussten gschickt ihren Körper einzusetzen und den Ball durch die Reihen laufen zu lassen. In der 11 Minute erzielte Nico Kouvaklis dennoch den Treffer zur überraschenden 1-0 Führung für die TSG Kastel. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte gelang es dem Team unter Abwehrchefin Marie Kleeman und durch einige sehr gute Paraden des Keepers Stipe Bosnjak den Angriffen des FV Biebrich standzuhalten und mit Kontern eigene Akzente zu setzen.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte traf der FV Biebrich zum Ausgleich 1-1 durch Gabriel Odkala. Insgesamt war der FV Biebrich in dieser Spielhälfte aber längst nicht mehr so druckvoll wie es in der ersten Halbzeit der Fall gewesen war. Die Spielerinnen und Spieler der TSG Kastel gewannen mehr und mehr Zweikämpfe und erspielten sich immer wieder Torchancen. Jedem einzelnen Spieler konnte man ansehen, wie hoch motiviert das Trainerteam Faissal Dahough und Nuno Lopes das Team eingestellt hatte. Der Spielstand von 1-1 hielt bis zum Ende der Spielzeit und somit musste das Spiel mit einer Verlängerung von 2 x 5 Minuten entschieden werden.

In der Verlängerung agierten beide Teams sehr nervös und das Spielgeschehen verlagerte sich zusehens ins Mittelfeld. Den absolutten Höhepunkt des gesamten Spieles konnten die Zuschauer in der letzten Spielminute erleben. Mit dem letzten Angriff erreichte der Ball nach einem der zahlreichen präzisen Flanken von Marie Kleemann den Spieler Nico Kouvaklis, der sich mit dem Spielgerät auf linksaußen auf den Weg machte. Er konnte an der Strafraumgrenze zwei Biebricher Abwehrspieler ausdribbeln und es gelang ihm den Ball an dem auf ihn zulaufenden Torwart vorbei direkt vor das Tor an seinen Teamkollegen Aschraf Rabai zu passen. Aschraf schoss das Spielgerät ins leere Tor zum 2-1 Spielendstand für die TSG Kastel. Direkt mit dem Anstoß nach dem Tor wurde das Spiel durch den Schiedsrichter nach Ablauf der Spielzeit beendet.

Fazit: Mit Spielwitz, einem engagierten Auftreten und hoch motiviert eingestellt ist auch ein Fußballspiel gegen ein favorisiertes Team zu gewinnen oder aber “Der Pokal hat seine eigenen Gesetze”. Jugendleitung und Vorstand gratulieren der D-Jugend und seinem Trainerteam zu diesem erfolgreichen Pokal Halbfinale.