C1-Teambuilding mit Workout beim Boxweltmeister

Die Mannschaft der U15/C1-Jugend der TSG Kastel nahm am Donnerstag zusammen mit dem Trainerduo René Kleemann und Andreas Hankel an einem ganz besonderen Vorbereitungsprogramm teil. Es stand ein Konditions-, Kraft- und Athletik-Workout beim Black Wolves fight Club Wiesbaden E.V auf dem Trainingsplan.
Der erste Vorsitzende, Cheftrainer und mehrfacher Deutscher Meister, Europa und Weltmeister Fatih Aktunkaya nahm sich die Jungs der C-Jugend aus Kastel persönlich zur Brust.

Nach einem sehr Intensiven warm up merkten die Jungs schnell, dass alles andere als eine leichte Trainingseinheit auf dem Programm stand, denn von den geplanten 2 Std. waren erst gut 30 Minuten absolviert und alle waren schon ausgepowert. In den Trainingsräumen des Black Wolves Fight Club waren natürlich alle hoch motiviert und wollten ihr bestes geben und das Training bei rasanten Beats durchziehen. Im Hauptteil der Trainingseinheit stand ein Zirkeltraining auf dem Programm. Profi Fatih Aktunkaya hatte sich für die erste Einheit der Jungs ein anspruchsvolles Program einfallen lassen. Bis zum Muskelversagen in den letzten 30 Minuten wurden alle gefordert. Statt es locker angehen zu lassen verlangte Fatih Aktunkaya nochmals alles ab und motivierte auch noch diejenigen Spieler, die schon aufgeben wollten.
Über den eigenen Schweinehund springen und die Zähne zusammenzubeißen, dass war bis zum Ende des Trainings angesagt. Eine gute Erfahrung für die bevorstehende Rückrunde in der Gruppenliga.
Die Jugendfußballer der U15 C-Jugend bedanken sich beim Black Wolves Fight Club Wiesbaden e.V und Cheftrainer und Profiboxer Fatih Aktunkaya. Die nächste Einheit ist bereits in 2 Wochen angedacht .