B-Jugend siegt in der Gruppenliaga

Der erste Sieg für unsere B1-Jugend nach zuvor 3 verlorenen Ligaspielen konnte am Wochenende eingefahren werden. Für unsere B1 ging es zum Auswärtsspiel zum JFV Taunusstein. Auch der JFV hatte nach den ersten drei Spieltagen noch 0 Punkte auf ihrem Konto.

Das Team von Trainer Max Hellwig startete gut und erzielte schon nach 2 Minuten durch einen klasse Distanzschuss von Mert den 1:0 Führungstreffer. Das Team zeigte sich enorm ehrgeizig und spielte ein gutes Angriffspressing aus. Der JFV Taunusstein konnte sich nur mit langen Bällen befreien, die allerdings von den Verteidigern der TSG Kastel abgefangen wurden. Nach 5 Minuten wurde das Spiel sehr schnell über die rechte Seite vorangetrieben, der perfekte Pass von Fayz zu seinem Mitspieler Malik war die Voraussetzung für ein weiteres Tor. Malik verwertete den Pass mit einem technisch sehr hochwertigen Schuss, der flach ins untere Eck traf und damit die führung auf 2:0 erhöhte.

Nach dem 2:0 schien die Luft raus zu sein, das Spie wurde nun von der TSG Kastel sehr viel ruhiger geführt, so konnte sich der JFV Taunusstein öfter hinten raus befreien und spielte auf einmal mit. In der 15. Minute erreichte ein langer Ball unseren Torhüter Johannes, gleichzeitig wurde er von einem der gegnerischen Spieler körperlich sehr hart angegriffen, Johannes ließ dadurch den Ball fallen und der JFV Taunusstein konnte mit seiner ersten Torchance zum 1:2 verkürzen.

Die TSG Kastel ließ sich davon aber nicht beindrucken und erhöhte das Tempo wieder. Sie spielten sich wieder mehr und mehr Torchancen heraus es wurde zwei Mal die Latte getroffen – der Ball wollte nicht rein. Dann aber, in der 36. Minute kam Tommy über außen am Gegner vorbei bis vor das Tor und erzielte das wichtige 3:1 – Halbzeitstand. In der Halbzeitpause traf der Trainer des JFV Taunusstein wohl die richtigen Worte. Es ging auf einmal nur noch auf das Kasteler Tor die Spieler von Kastel schienen stark verunsichert. Nach einer Ecke gab es im Torraum der Kasteler ein Getümmel und irgendwie landete der Ball erneut im Tor.

Plötzlich stand es nun 2:3  beflügelt von diesem Tor, spielte der JFV Taunusstein auf einmal guten Fussball und hatte in der 60. Minute das 3:3 auf dem Fuß. Der Stürmer des JFV Taunusstein lief alleine auf das Kasteler Tor zu Johannes parierte aber sehr gut und hielt die Führung fest. Die Kasteler Trainer Max Hellwig und Tim Kammler reagierten, sie wechselten mehrfach aus. Aber auch dies brachte nur eine leichte Verbesserung ins Kasteler Spiel. In der 65. Minute hatte Tommy das 4:2 auf dem Fuß, mit einem Klasse getretenen Freistoß, den der Keeper aber gut über die Latte lenkte.

Das Spiel wurde mit jeder Minute härter der Schiri musste mehrfach Gelb zeigen und sogar einen Spieler des JFV Taunusstein 5 Minuten vom Feld schicken. Torchancen ergaben sich allerdings auf beiden Seiten keine mehr.

Kastel rettete das 2:3 im Auswärtsspiel ins Ziel und konnte die ersten 3 Punkte einsammeln.