Aktive: TSG Kastel gewinnt “irren Fight”

Beim Heimspiel gegen den Türkischen SV muteten die TSG-Kicker den Zuschauern wieder mal die komplette Bandbreite des ganz normalen Wahnsinns zu und konnten die Gäste letztendlich verdient besiegen.

Der TSG-Kader war ziemlich “auf Kante genäht”, da durch diverse Absagen mit Karl Schneider lediglich ein Feldspieler noch für die Auswechselbank zur Verfügung stand. Allerdings hauten die zur Verfügung stehenden Spieler alles rein was ging, sodass dieses kleine Manko fast nicht auffiel. Für den vergangenen Sonntag von Anfang an spielenden Adrian Kurz rückte Mahdi Mehnatgir wieder in die Startelf. Ansonsten standen die bewährten Kräfte aus der “ersten Reihe” zur Verfügung.

Die erste halbe Stunde stand ganz im Zeichen der TSG Kastel. Es schien, als wolle man die Gäste, die zunächst gar nicht wussten wie ihnen geschah, überrollen. Nachdem die Kasteler Torfabrik mit Nabil Morchid und Berat Karabey in den Anfangsminuten noch Pech hatten, klingelte es nach einer knappen Viertelstunde erstmalig im Kasten des TSV, als Nabil Morchid den Torhüter der Gäste überwinden konnte. Da ließ sich sein kongenialer Sturmpartner Berat Karabey natürlich nicht lange bitten und sorgte wenige Minuten später für das 2:0. Und eben dieser Berat Karabey legte kurz darauf per Foulelfmeter noch einen nach und erzielte so eine scheinbar beruhigende 3:0-Führung.

Nachdem allerdings dem Türkischen SV durch einen Patzer in der TSG-Abwehr der erste Treffer gelang schien auf einmal die Sicherheit und Lockerheit komplett verflogen zu sein. Nun schienen die Gäste wach geworden und auch im Spiel zu sein. Doch mit viel Geschick konnte die TSG das 3:1 in die Halbzeitpause retten.

Die Halbzeitansprache des Gästetrainers zeigte offenbar die von ihm gewünschte Wirkung. Da die TSG-Akteure gedanklich noch in der Kabine schienen als der äußerst souveräne und umsichtige Schiedsrichter die zweiten 45 Minuten längst angepfiffen hatte, war es nur folgerichtig, dass es innerhalb von 60 Sekunden durch zwei Treffer auf einmal 3:3 stand.

Man mag sich nun gedacht haben “Hätten wir nur konsequenter verteidigt” oder “Wären wir nach der Führung nur konzentrierter gewesen”. Doch das Leben und der Fußball sind nun mal kein Konjunktiv und so fing das Spiel, das nach 23 Minuten aus Kasteler Sicht bereits gewonnen schien, wieder von vorne an. Die folgende Spielphase war ziemlich ausgeglichen, sodass es zu vermuten war, dass die Mannschaft, der der nächste Treffer gelingt, vermutlich das Spiel gewinnen würde. Und nach 72 Minuten war den Gästen durch das dritte Tor von Berat Karabey scheinbar endgültig “der Zahn gezogen”. Kurz vor Schluss gelang dem wie immer äußerst emsigen David Leipner noch der 5:3-Siegtreffer, sodass am Ende ein verdienter Erfolg für die TSG Kastel zu Buche stand.

Am Rande dieser Partie wurde auch bekannt, dass sowohl Stürmer Nabil Morchid als auch Trainer Cemal Sürmeli für die nächste Saison zugesagt haben, sodass man für die kommende Spielzeit mit dem Kader, welcher in der Sommerpause noch punktuell verstärkt werden soll, frohen Mutes sein kann. Nächsten Sonntag tritt die TSG bereits um 11 Uhr beim noch tief im Abstiegskampf steckenden VfR Wiesbaden an. Auch hierbei würden sich Mannschaft und Trainer wieder über zahlreiche Unterstützung freuen.

Aufstellung: Bleif, Bender Karabey, Nock, Assghari, Berat Karabey, Morchid, Muschalik, Youla, Vicentic, Mehnatgir und Leipner sowie Schneider. Nicht eingesetzt: Rass (ETW).

Tore für die TSG: 1:0 Morchid (14.), 2:0, 3:0, 4:3 Berat Karabey (17., 23. FE, 72.), 5:3 Leipner (85.)

Weitere Bilder in unserer Fotogalerie