Aktive: Siegesserie und Tore en masse – Unaufhaltsamer Höhenflug der TSG findet Fortsetzung

In einem über die gesamten 90 Minuten recht einseitigen Derby gelang der TSG Kastel ein im Grunde nie gefährdeter ‘Auswärtssieg’ auf der heimischen Sportanlage gegen den SV Italia.

Durch den ein oder anderen kurzfristigen Ausfall nominierte der TSG-Trainer Cemal Sürmeli noch die beiden A-Jugendlichen Marcel Ghazi und Yasin Akan. Ansonsten lief die seit Monaten bewährte Formation auf.

In den ersten zehn Minuten verlief die Begegnung erstaunlich ruhig. Beide Mannschaften schienen sich, obwohl man sich doch bestens kennt, erst einmal ein wenig beschnuppern zu wollen. Doch als die Gastgeber das erste Mal so etwas wie Offensivbemühungen zu erkennen ließen, fuhr die TSG einen sehenswerten Konter, den Nabil Morchid zum 0:1 über die Linie drückte. Diesem Führungstreffer ließ sein kongenialer Sturmpartner Berat Karabey mit seinem 50. Saisontreffer nur kurz danach das 0:2 folgen.

Einige Minuten später traf Berat Karabey wiederum, dieser Treffer fand aber wegen angeblicher Abseitsstellung keine Anerkennung durch den Schiedsrichter. Nach einer knappen halben Stunde war es aber dann doch so weit. Amirreza Assghari erzielte das 0:3. Danach folgte die stärkste Phase des SV Italia. Doch TSG-Keeper Thomas Bleif zeigte sich in hervorragender Form. Zunächst wehrte er einen flach geschossenen Ball zur Ecke ab. Kurz danach war er erneut auf dem Posten und lenkte einen Distanzschuss über die Latte. So ging es mit 0:3 in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff gelang dem Torschützen vom Dienst Berat Karabey das 0:4, dem wenige Minuten später der erste Treffer des SV Italia per Handelfmeter folgte. Danach traf erneut zweimal Berat Karabey, unterbrochen vom zweiten Treffer der Gastgeber. Und auch der nächste Torschütze trug den Namen Karabey, allerdings war es diesmal Berats Bruder Bender, der zum 2:7 einnetzte, bevor der SV Italia nochmal zum 3:7 verkürzte.

Warum dann in den letzten 20 Minuten auf einmal Nickligkeiten ins Spiel kamen, weiß wohl niemand so genau. Es gab einige Rudelbildungen und unschöne Fouls zu sehen, die in zwei Platzverweisen, jeweils einen auf beiden Seiten mündeten. Doch am Ende stand ein nie gefährdeter Sieg für die TSG Kastel zu Buche und nach dem Spiel gab man sich auch wieder die Hand, sodass man sich mit beiden Vereinen wie geplant noch zu einem gemeinsamen Grillen traf und so die guten Beziehungen der beiden Vereine unterstrich.

Zum Saisonausklang ist bei der TSG am 29. Mai um 15 Uhr der 1. FC Naurod auf der Kasteler Bezirkssportanlage zu Gast.

Aufstellung: Bleif, Schneider, Bender Karabey, Nock, Assghari, Berat Karabey, Morchid, Muschalik, Vicentic, Mehnatgir und Leipner sowie Ghazi. Nicht eingesetzt Akan und Rass (ETW).

Tore für die TSG: 0:1 Morchid (11.), 0:2, 0:4, 1:6 und 2:6 Berat Karabey (14./49./54./65.), 0:3 Assghari (27.), 2:7 Bender Karabey (67.)

Weitere Bilder in der Fotogalerie