Aktive lassen durch 2:4 bei der SG Germania Wiesbaden Federn

Eine völlig indisponierte Leistung bot die TSG Kastel zumindest in den ersten 45 Minuten im Auswärtsspiel bei der SG Germania Wiesbaden.

Letztlich wird wohl niemand je erklären können, wie es möglich ist, dass eine Mannschaft mit so hohem spielerischem und kämpferischem Potential wie die TSG Kastel eine solch katastrophale Leistung abliefert, die die Zuschauer in den ersten 45 Minuten im Stadion an der Waldstraße zu sehen bekam. Nichts lief zusammen. Es wurden keine Zweikämpfe gewonnen, es gab Fehlpässe en masse und es wurde munter drauf los gestürmt, ohne genügendes Augenmerk auf die Abwehrarbeit zu richten. Ob eine etwas defensivere Ausrichtung mehr Erfolg gebracht hätte ist sicherlich hypothetisch, aber dass man dem Gegner so viel Freiraum ließ, konnten selbst die größten Pessimisten nicht erwarten.

Ganz anders die Hausherren, die von der ersten Minute an Präsenz zeigten und jedem anwesenden Zuschauer das Gefühl gaben, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. So war es ganz natürlich, dass bereits in der 12. und 24. Minute eine 2:0-Führung für die Germania entstand, was auf Kasteler Seite sicherlich nicht eingeplant war. Von diesem Rückstand überrascht gelang der TSG weiterhin kaum eine brauchbare Aktion. Und als kurz vor der Halbzeit das 3:0 fiel, schien die Begegnung bereits entschieden.

Doch ganz so wollte man sich natürlich auch nicht verabschieden. Ergo besann man sich nun endlich auf seine eigenen Stärken. So konnte Serdal Barin in der 51. Minute nach toller Vorarbeit von Pierre Winterstein zum 1:3 verkürzen. Und als der gleiche Spieler nach einer guten Stunde den Anschluss zum 2:3 herstellte, dachte der Kasteler Anhang, nun könnte es doch noch ein erfolgreiches Spiel für die TSG werden.

Akeksandar Vicentic schnappt Kevin den Ball wegLeider gingen die Spieler zu fahrlässig mit den sich nun bietenden Möglichkeiten um. Immer wieder scheiterte man am glänzend aufgelegten Germania-Torwart Aleksandar Vicentic, der sich gegen seine ehemaligen Mannschaftskollegen offensichtlich besonders viel vorgenommen hatte. Und als eine Viertelstunde vor Abpfiff die Gastgeber mit einem Distanzschuß zum 4:2 kamen, war die Messe dann doch gelesen. Alle weiteren Bemühungen waren nicht mehr von Erfolg gekrönt, sodass am Schluß eine nicht unverdiente aber sicher absolut unnötige Niederlage zu Buche stand.

Aufstellung: Benthin, Klein, Coigné, Kaden (45.+1. Winterstein), Simao Dos Santos, P. Tesinic, Cehic, Bickler, Krämer, Barin, Diehl (53. Yoslun). Nicht eingesetzt: Tinjaca-Avendano und Rass (ETW).

Fotos vom Spiel in der Fotogalerie

Vorschau: Am 14. November bestreiten beide Aktiven-Mannschaften der TSG auswärts ihre ersten Rückrundenspiele. Die zweite Mannschaft tritt beim SV Bosna an, während die erste Mannschaft beim FV Biebrich 02 II gastiert. Beide Begegnungen werden um 14.30 Uhr angepfiffen.