Aktive II: TSG Kastel sichert sich ungefährdeten Auswärtssieg

Im Auswärtsspiel beim SV Erbenheim II konnte die zweite Mannschaft der TSG Kastel die aufgrund des Tabellenstandes der beiden Teams erwarteten drei Punkte völlig ungefährdet mit nach Hause nehmen.

Es war noch nicht eine Minute gespielt, da hatte Marvin Lohrengel bereits die Chance zur Führung auf dem Fuß, verzog aber noch knapp. In der weiteren Anfangsphase versuchten sich die TSG-Akteure zunächst mit einigen Distanzschüssen, die aber das gegnerische Tor noch verfehlten. Besser machte es dann Beyhan Ak in der 19. Minute, als er fast von der Grundlinie aus den gegnerischen Torhüter düpierte und flach zur 0:1-Führung einschoss. Direkt danach hatten dann auch die Hausherren ihre erste und wohl auch beste Gelegenheit des gesamten Spiels. Aber Thomas Bleif holte einen platzierten Kopfball mit einer Glanzparade aus dem Winkel.

Etwas später donnerte Adrian Kurz einen Ball aufs Erbenheimer Gehäuse, den der Torwart nur abprallen lassen konnte. Kevin Lohrengel war zur Stelle und erhöhte zum 0:2. Danach ließ man im Gefühl einer scheinbar sicheren Führung die Zügel etwas schleifen, wodurch der SVE besser ins Spiel kam und folgerichtig zum 1:2 verkürzen konnte. Doch kurz vor der Halbzeit entschied der gute Schiedsrichter nach Foul an Andy Nock im 16er völlig zu recht auf Strafstoß. Die Gelegenheit ließ sich Thomas Bleif nicht nehmen und erzielte sicher das vorentscheidende 1:3. Doch damit nicht genug. Eine überragende Vorarbeit von Beyhan Ak, der sich auf der rechten Angriffsseite schwungvoll in Szene setzte, veredelte Georg Bösing fast mit dem Pausenpfiff zum 1:4. Somit war zum Seitenwechsel der Drops bereits gelutscht.

Nach der Pause hatte erneut Georg Bösing eine gute Gelegenheit. Dessen Schuss aufs kurze Eck konnte der Torwart aber noch ablenken. Die nachfolgende Ecke landete bei Beyhan Ak, dessen Kopfball aber knapp über das Tor ging. Danach schienen die TSGler ‘in Schönheit sterben’ und den Ball ‘ins Tor tragen’ zu wollen, aber diese Versuche waren nicht von Erfolg gekrönt. So dauerte es bis zur 87. Minute, ehe Neuzugang Jamal Elbaraka in seinem ersten Spiel für die TSG den Endstand zum 1:5 herstellte.

An den nächsten beiden Wochenenden ist die TSG Kastel II regulär spielfrei, bevor am 18. Oktober um 15.00 Uhr das nächste Auswärtsspiel beim PSV Grün-Weiß Wiesbaden ansteht.

Aufstellung: Bleif, Kurz, M. Lohrengel, Ouffata, Harrou, Ergül, Ak, Nock, Bösing, K. Lohrengel und Sinouh sowie Link, Becker und Elbaraka.

Tore für die TSG: 0:1 Ak (19.), 0:2 K. Lohrengel (25.), 1:3 Bleif (44., FE), 1:4 Bösing (45.), 1:5 Elbaraka (87.)