Aktive I: TSG gelingt Kantersieg gegen völlig überforderte Portugiesen

Mit einem auch in dieser Höhe mehr als verdienten 11:0-Heimsieg fertigte die Mannschaft von Trainer Michael Schönberger die Iberer des Portugiesischen SV ab.

Im Vergleich zur Vorwoche wies die Startelf zwei Änderungen auf. Für den kurzfristig erkrankten Aleksandar Vicentic feierte Thorsten Sabel seine Kreisoberliga-Premiere im Dress der TSG Kastel. Und für Malte Kirschner rückte Emre Turhan in die Anfangsformation.

Die Partie begann wie nicht anders zu erwarten war, nämlich mit Toren für die TSG. Bereits in der 3. Minute erzielte Goalgetter Kevin Krämer das 1:0, dem wenig später das 2:0 durch Emre Turhan folgte. Als nach einer Viertelstunde erneut Kevin Krämer per Kopf nach Flanke von Stefan Vicentic das 3:0 erzielte, waren die Punkte im Prinzip bereits verteilt. Der guten Ordnung halber wurde die Begegnung aber natürlich weiter und zu Ende gespielt.

Kevin Krämer mit drei weiteren Treffern sowie Spielführer Stefan Vicentic mit einem souverän verwandelten Foulelfmeter sorgten für eine mehr als deutliche 7:0-Pausenführung, die die haushohe Überlegenheit gegenüber den Gästen eindrucksvoll dokumentierte. Den personell mehr als arg gebeutelten Portugiesen ist es allerdings hoch anzurechnen, dass die Saison überhaupt ordnungsgemäß zu Ende gespielt und das Team nicht komplett aus dem Spielbetrieb zurückgezogen wird. Auch zeigte sich die Mannschaft absolut fair, sodass man ihnen nur wünschen kann, möglichst bald wieder sportlich auf die Beine zu kommen.

Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Scheibenschießen zunächst weiter. Stefan Vicentic verwandelte seinen zweiten Foulelfmeter nicht minder souverän als den ersten. Und bereits mit dem nächsten Angriff setzte wieder mal Kevin Krämer einen Kopfball nach Flanke von Taoufik Berchane zum 9:0 in die Maschen. Dass die Tore nicht weiter im gleichen Rhythmus wie bisher erzielt wurden lag aber mitnichten daran, dass man nun ein bis zwei Gänge zurückschaltete. Es wurden weiterhin Chancen am Fließband herausgearbeitet. Und wäre jeder Schuss ein Treffer gewesen, man hätte sich auch an vielleicht 20 erzielten Toren erfreuen können.

So blieben dann lediglich noch zwei weitere Treffer zu beklatschen. Das Ergebnis zweistellig zu machen war Nabil Morchid vorbehalten, der auf Vorarbeit seines Bruders Redouane Morchid traf. Und kurz vor Ende der Partie gelang wieder mal Kevin Krämer der Endstand zum 11:0.

Mit diesem erwarteten Kantersieg hat die Mannschaft nun sicherlich genug Selbstbewusstsein getankt, um kommenden Sonntag die ungleich schwierigere Aufgabe auf dem Sonnenberger Spitzkippel lösen zu können. Auf diese Partie den Fokus zu legen ist nun die Aufgabe für die bevorstehende Trainingswoche, um den derzeitigen fünften Tabellenplatz mindestens zu halten und vielleicht sogar noch einen Rang höher und damit an der SKG Karadeniz vorbeizuklettern.

Aufstellung: Sabel, Turhan, Fank, Schönberger, Lagerin, Leipner, Krämer, N. Morchid, Riggio, St. Vicentic und Berchane sowie Kaden, R. Morchid und Karabey. Nicht eingesetzt: Hamtoprak.

Tore für die TSG: 1:0 Krämer (3.), 2:0 Turhan (8.), 3:0 Krämer (15.), 4:0 Krämer (19.), 5:0 Krämer (27.), 6:0 Vicentic (37. FE), 7:0 Krämer (44.), 8:0 Vicentic (49. FE), 9:0 Krämer (51.), 10:0 N. Morchid (69.), 11:0 Krämer (86.)

Weitere Bilder in der Bildgalerie