Aktive I: TSG 1846 Kastel – FV Delkenheim 2:2 (1:1)

In einem rasanten und temporeichen Kreisoberligaspiel trennte sich die erste Mannschaft der TSG Kastel vom FV Delkenheim mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.

dieser Begegnung konnte auf Kasteler Seite mit Erleichterung festgestellt werden, dass sich die lange Liste von Spielerausfällen wieder deutlich reduziert hat. So standen Cornel Kaden, Giuseppe Riggio, Nabil Morchid, Michael Fank und Dennis Folville wieder zur Verfügung. Aus dem eigentlichen Stammkader musste somit lediglich noch auf Kevin Krämer, Soufian Bouhlas und Dalibor Sunjic verzichtet werden. Erwähnenswert sei auch noch der Einsatz des sonst überwiegend als Schiedsrichter in höheren Ligen fungierenden Malte Kirschner.

Die Begegnung gegen Delkenheim ließ sich bereits in der Anfangsphase sehr rasant an. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und gaben keinen Meter Boden kampflos preis. Lediglich Chancen blieben zunächst Mangelware, was aus Kasteler Sicht insbesondere an dem ruhenden Pol in der Abwehr Beki Cehic lag, der seine Vorderleute immer wieder dirigierte und so dafür sorgte, dass die Gäste zumindest zunächst keine Tormöglichkeiten bekamen.

Nach knapp 20 Minuten gab es die erste nennenswerte Chance für die TSG, welche auch gleich zum ersten Treffer führte. Nach einer mustergültigen Flanke von Nabil Morchid auf dessen Bruder und Toptorschützen Mohamed Morchid konnte dieser ungehindert zum 1:0 einschieben. Leider war die Freude im Kasteler Lager nur von kurzer Dauer. Denn bereits wenige Minuten später nutzten die Gäste einen direkt verwandelten Freistoß zum 1:1. Auch nach dem Ausgleich änderte sich nicht viel. Es gab viele rassige Szenen zu bestaunen, welche aber zumindest bis zum Seitenwechsel nicht mehr zu weiteren Treffern führten, sodass es beim unentschiedenen Spielstand zur Halbzeit blieb.

Die zweiten 45 Minuten begannen aus Sicht der TSG äußerst negativ. Der zuvor gefoulte Ayoub Mortaji hatte sich kurzfristig nicht unter Kontrolle und wurde vom Schiedsrichter regelkonform wegen einer groben Unsportlichkeit des Feldes verwiesen. Mit einem Spieler in Unterzahl hatte es die TSG nun entsprechend schwerer. Insbesondere durch gefährliche Distanzschüsse brachten die Gäste die TSG-Abwehr immer wieder in Schwierigkeiten. Aber es war lediglich noch eine Viertelstunde zu spielen, bis Delkenheim die personelle Überzahl in einen zählbaren Erfolg ummünzen konnte und mit 1:2 in Führung ging.

Kurz danach setzte Trainer Michael Schönberger, der zunächst in Unterzahl auf einen zweiten Stürmer verzichtete, um die Defensive nicht zu entblößen, alles auf eine Karte, löste den Libero auf und ließ nun wieder mit zwei Spitzen agieren. Dieser Mut zahlte sich auch kurz vor Schluss aus, als Malte Kirschner nach schöner Vorarbeit auf André Schönberger passte und dessen Flanke von Nabil Morchid zum viel umjubelten Ausgleich verwandelt wurde. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden in einem Spiel, welches mit einer vollständigen Mannschaft vielleicht sogar hätte gewonnen werden können.

Aufstellung: Becker, Kaden, Berchane, Cehic, Schönberger, Riggio, M. Morchid, N. Morchid, Mortaji, Coigné und St. Vicentic sowie Fank, Folville und Kirschner.

Tore für die TSG: 1:0 M. Morchid (20.), 2:2 N. Morchid (88.)

Weiter Bilder in der Fotogalerie