Aktive I: TSG 1846 Kastel – FV Biebrich 02 II 2:5 (1:2)

Eine deutliche Heimniederlage für die TSG Kastel stand am Ende der Begegnung gegen den Unterbau des Verbandsligisten FV Biebrich 02 zu Buche.

Ohne zehn Stammspieler (Kevin Krämer, Cornel Kaden, Steven Coigné, Nabil Morchid, David Leipner, Dennis Folville, Dalibor Sunjic, Michael Fank, Soufian Bouhlas und Giuseppe Riggio) angetreten musste das Kasteler Trainerteam alles aufbieten, was noch irgendwie eingesetzt werden konnte. Alleine mit der Liste der ausgefallenen Spieler hätte man nahezu eine komplette und durchaus schlagkräftige Mannschaft zusammenstellen können.

Auch diverse Spieler aus der zweiten Mannschaft rutschten so in den Kader, um zumindest spielfähig zu sein. So kam beispielsweise der A-Jugendliche Danny Gläßner zu seinem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft, bei dem er ein bemerkenswertes weil nahezu fehlerfreies Debut lieferte und zum Lohn hierfür auch 90 Minuten durchspielen durfte. Ebenfalls feierte Reda Daddach der personellen Situation geschuldet seine Premiere in der Kreisoberliga, und schlug sich hierbei sehr wacker. Und El Amri Sinouh sowie Achraf Chaouch nahmen noch auf der Bank Platz.

Die ersten zwanzig Minuten standen ganz im Zeichen der TSG Kastel, die äußerst forsch auftrat und mehrere hochkarätige Möglichkeiten hatte. Leider gelang es nur Markus Hahn, nach Flanke von André Schönberger, einen Treffer zu erzielen. Die weiteren Möglichkeiten blieben ungenutzt, was sich später noch rächen sollte. Die Gäste aus Biebrich kamen im Laufe der ersten Spielhälfte immer besser in die Partie und konnten nach einer guten halben Stunde mit zwei Treffern innerhalb von vier Minuten die Begegnung drehen und somit in Führung gehen.

Nach diesem 1:2 verflachte das Spiel ein wenig. Bis zum Halbzeitpfiff des Schiedsrichters blieben weitere gravierende Möglichkeiten aus, sodass ein knapper Rückstand für die zweiten 45 Minuten noch alles offen ließ und auf Kasteler Seite durchaus Hoffnung auf zumindest einen Punkt bestand.

In der zweiten Hälfte drückte die TSG nun wieder aufs Tempo, um wieder zum Ausgleich zu gelangen. Allerdings wurde es mit zunehmender Zeit immer schwieriger, da sich die fehlende Erfahrung in der Kreisoberliga bei vielen Spielern nun doch bemerkbar machte. So konnten die Gäste nach einer guten Stunde mit 3:1 in Führung gehen und zehn Minuten später per Foulelfmeter sogar noch das 4:1 erzielen.

Im direkten Gegenzug gelang Mohamed Morchid der zweite Treffer für die TSG Kastel, welcher allerdings das letzte Erfolgserlebnis in dieser Begegnung darstellte. In der vorletzten Minute kam der FV Biebrich noch zu seinem fünften Treffer, womit der Endstand hergestellt wurde. Letztlich kann man nur hoffen, dass sich die personelle Situation im Laufe dieser Woche wieder entspannt und ein Großteil des Kaders dann wieder zur Verfügung steht.

Aufstellung: Becker, Berchane, Cehic, Schönberger, Mortaji, M. Morchid, Daddach, Hahn, Soriano, Gläßner und Vicentic sowie Sinouh und Chaouch.

Tore für die TSG: 1:0 Hahn (15.), 2:4 M. Morchid (74.)