Aktive I: TSG 1846 Kastel – 1. SC Kohlheck 3:3 (1:2)

In einem gutklassigen und temporeichen Kampfspiel trennte sich die TSG Kastel von einem Mitfavoriten um den Aufstieg, dem 1. SC Kohlheck, 3:3 unentschieden.

Bereits im Vorfeld dieser Begegnung war klar, dass es sich um einen Gegner ganz anderen Kalibers handeln würde, als dies am vergangenen Sonntag beim 1. SC Klarenthal der Fall war. Nichts desto trotz war die taktische Ausrichtung die gleiche wie zum Saisonauftakt. Mit einer Dreierabwehrreihe vor Libero Filipe Santos Couto und zwei nominellen "Sechsern" wurde versucht, der Offensivkraft der Gäste, welche mit Viktor Wolf einen Ausnahmestürmer in ihren Reihen wissen, Paroli zu bieten.

Die ersten Minuten der Partie gehörten aber zweifelsohne dem SC Kohlheck, der anfangs optisch und spielerisch überlegen war, die TSG nicht ins Spiel kommen ließ und gleich in der ersten Minute mit einer Großchance die erste Duftmarke setzte. Nach einer knappen Viertelstunde dann endlich die erste Chance auch für die TSG Kastel. Ein wunderschöner Doppelpass mit Mohamed Morchid und Kevin Krämer konnte leider nicht in einen Treffer umgewandelt werden. Stattdessen gelang einige Minuten später dem SCK die Führung durch Viktor Wolf.

Dies schien die TSG nun endlich aus ihrer Lethargie zu wecken. In der 25. Minute erzielte Mohamed Morchid per Kopf nach Freistoß von Stefan Vicentic den etwas unerwarteten Ausgleich. Dieser Spielstand war aber zehn Minuten später schon wieder Vergangenheit. Erneut war es Viktor Wolf der sein Team wieder in Führung schoss. Auch die letzte Chance der ersten Halbzeit gehörte nochmal den Gästen, welche diese aber mit einem harmlosen Kullerball leichtfertig vergaben. Unter dem Strich gesehen sicherlich eine verdiente Halbzeitführung für die Kohlhecker; allerdings war die TSG noch keineswegs geschlagen, und die zweiten 45 Minuten sollten wieder Dramatik pur bringen.

Nach dem Seitenwechsel musste die TSG natürlich reagieren, da man keineswegs gewillt war, die Punkte freiwillig herzuschenken. Es war auch offensichtlich, dass die Mannschaft alles versuchte, den Rückstand zu egalisieren. Zunächst wurde Taoufik Berchane für den gelb-rot-gefährdeten Beki Cehic ins Spiel gebracht. In der 56. Spielminute dann aber die vermeintliche Vorentscheidung. Erneut bekam die Kasteler Hintermannschaft Viktor Wolf nicht in den Griff, sodass dieser mit dem 1:3 für eine scheinbar beruhigende Gästeführung sorgte.

Dann aber kam die TSG-Offensive endlich auf Betriebstemperatur. Allerdings wurde zunächst eine Doppelchance nach einem Freistoß vergeben. Als Neuzugang Mohamed Morchid kurz an der Seitenlinie war, wurde ihm von Trainer Michael Schönberger offensichtlich das letzte Quäntchen Siegeswillen eingeimpft: "Ich weiß, Du machst noch zwei." Kaum gesagt schlug Jouness El Ferradi einen traumhaften Steilpass auf Michael Fank, dessen Flanke eben dieser Mohamed Morchid per Kopf zum 2:3 ins Netz drückte.

Nun hatte die TSG-Equipe endgültig "Blut geleckt" und Michael Schönberger mit dem nächsten Wechsel auch noch ein glückliches Händchen bewiesen. Der Vorbereiter zum zweiten Treffer Michael Fank musste Ayoub Mortaji weichen. Und genau dieser Ayoub Mortaji war es, der den nächsten Steilpass schlug. Auf wen? Richtig, auf Mohamed Morchid. Dieser umkurvte die komplette Kohlhecker Abwehr incl. Torwart, schob die Kugel ungehindert zum Ausgleich ins Netz um sogleich zu einem Jubelsprint in Richtung seines Mentors Michael Schönberger anzusetzen. Kleines Rededuell gefällig? "Trainer, Du bist der Beste." "Nein, Du bist der Beste." Wer hier jetzt allerdings einen offen ausgetragenen Disput hinein interpretiert, der irrt. Michael Schönberger und Mohamed Morchid, da scheinen sich zwei gesucht und gefunden zu haben.

Kohlheck sah nun langsam seine Felle davon schwimmen und investierte wieder etwas mehr in die in den letzten Minuten offensichtlich vernachlässigte Offensive. Auch Kastel wollte nach dieser Aufholjagd natürlich gerne noch den Sieg mitnehmen, ohne allerdings den Blick auf das Abwehrverhalten zu vernachlässigen. Beide Mannschaften hatten noch eine Chance, allerdings ohne, dass noch weitere Treffer fielen. So blieb es letztlich beim verdienten Unentschieden.

Am kommenden Sonntag ist die TSG Kastel spielfrei. Die nächste Begegnung der ersten Mannschaft ist am Sonntag, 19. August um 15.00 Uhr bei der Spvgg. Sonnenberg, während die zweite Mannschaft zur gleichen Zeit bei CD Español antritt.

Aufstellung: Jäger, Kaden, Coigné, Cehic, Schönberger, Santos Couto, Morchid, Fank, Krämer, El Ferradi, Vicentic sowie Berchane und Mortaji. Nicht eingesetzt: Bekkaoui und Becker (ETW).

Tore für die TSG: 1:1 Morchid (25.), 2:3 Morchid (67.), 3:3 Morchid (72.)

Bes. Vorkommnis: Krämer gelb-rot (90.+1.)

Weitere Bilder in unserer Fotogalerie