Aktive I: SV Erbenheim – TSG 1846 Kastel 4:1 (2:1)

In einer von mehreren unverständlichen Schiedsrichterentscheidungen geprägten Partie konnte sich die TSG Kastel gegen den Tabellenzweiten aus Erbenheim nicht durchsetzen und unterlag recht deutlich.

Aus dem Stammkader standen verletzungsbedingt Cornel Kaden und André Schönberger weiterhin nicht zur Verfügung. Daher änderte sich in der Startaufstellung im Vergleich zum letzten Punktspiel fast nichts. Lediglich Taoufik Berchane bekam seine Chance von Beginn an. Für ihn musste Michael Fank zunächst draußen bleiben.

Die TSG Kastel erwischte in dieser Begegnung einen Start nach Maß. Bereits nach wenigen Minuten stürmte Kevin Krämer alleine auf das Erbenheimer Tor zu, umkurvte den Keeper der Hausherren und schob zum 0:1 ein. Durch diese Führung beflügelt zeigte die TSG zunächst das gefälligere Spiel. Erbenheim war sichtlich überrascht ob des frühen Rückstandes und hatte sich den Start in diese Begegnung sicherlich etwas anders vorgestellt. Mit der Zeit kamen die Gastgeber aber immer besser in die Partie und somit auch zu einigen Chancen.

Im weiteren Spielverlauf wurden die spielerisch starken Erbenheimer immer besser, und die Kasteler Führung geriet mehr und mehr in Gefahr. Allerdings dauerte es bis zur 41. Minute, bis die Gastgeber einen Konter nutzen und zum 1:1 ausgleichen konnten. Doch damit nicht genug gelang ihnen kurz danach sogar noch die Führung zum 2:1. In der Nachspielzeit wurde der immer wieder hart attackierte Kevin Krämer gefoult. Aber statt der gelben Karte für seinen Gegenspieler, die angebracht gewesen wäre, erhielt er wegen Reklamierens gelb-rot. Somit musste die TSG den Rest der Spielzeit in Unterzahl bestreiten.

In den zweiten 45 Minuten stellte die TSG der Unterzahl geschuldet um. Der zunächst als Rechtsverteidiger eingesetzte Soufian Bouhlas wurde für Kevin Krämer in die Offensive befördert. Allerdings gab es im gesamten restlichen Spielverlauf nur noch sehr wenige Tormöglichkeiten für die TSG Kastel. Erbenheim dominierte nun das Geschehen recht deutlich und wurde dadurch seiner Favoritenrolle durchaus gerecht.

Die Gastgeber drückten immer mehr auf die Entscheidung. Und nach 70 Minuten war es dann auch so weit, dass Erbenheim mit dem 3:1 den Deckel auf diese Partie machte. Trainer Michael Schönberger stellte nun taktisch nochmal um, nahm den Abwehrrecken Beki Cehic aus dem Spiel, sodass die Kasteler Abwehr nun Mann gegen Mann spielte. Wenige Minuten später erzielten die Hausherren aus allerdings klarer Abseitsposition heraus das 4:1. Damit war nun alles klar. Bis zum Schluss passierte nicht mehr viel, sodass es beim ungefährdeten Sieg für den SV Erbenheim blieb.

Aufstellung: Becker, Riggio, D. Sunjic, Cehic, Bouhlas, Berchane, M. Morchid, Krämer, N. Morchid, Coigné und St. Vicentic sowie Fank, Leipner und Folville. Nicht eingesetzt: Soriano.

Tor für die TSG: 1:0 Krämer (4.)

Weitere Bilder in der Fotogalerie