Aktive I: 1. FC Naurod – TSG 1846 Kastel 0:4 (0:1)

Mit einer erneuten Top-Leistung hat sich die TSG 1846 Kastel bis auf weiteres in der Spitzengruppe der Wiesbadener Kreisoberliga festgesetzt.

Personell gesehen gab es bei der TSG keine großen Änderungen. Lediglich für den aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehenden Filipe Santos Couto rückte Ayoub Mortaji wieder in die Startelf. Außerdem musste Ercüment Calis den am letzten Sonntag kurzfristig eingenommenen Platz im Tor wieder für Ken Becker räumen und auf der Bank Platz nehmen. Ansonsten wurde das ‘Unternehmen Auswärtssieg’ mit unveränderter Formation in Angriff genommen.

Gerade in der Anfangsphase dieser Begegnung, als die Gastgeber noch recht gut mitspielten, erinnerte die Abwehrreihe der TSG Kastel an die britische Rockband Pink Floyd mit ihrem Tophit ‘The Wall’. An dieser Wand scheiterten sämtliche Angriffsversuche der Hausherren. Trotzdem gehörte die erste Chance in der 11. Minute der TSG. Doch nach Vorarbeit von Markus Hahn konnte Kevin Krämer noch nicht verwandeln. Zwei Minuten später vergab Naurod einen Konter per Heber über Ken Becker und das Tor.

Kurz danach der Führungstreffer für Kastel, der den besonderen Siegeswillen eindrucksvoll unterstrich. Nach einem schönen Pass von Cornel Kaden kam Kevin Krämer an den Ball und konnte trotz heftigstem Bedrängen das 1:0 erzielen. In der 21. Minute kam Mohamed Morchid nach einem Freistoß von Stefan Vicentic zum Kopfball, zielte aber etwas zu hoch. Die sicherlich größte Chance zum 2:0 vergaben Kevin Krämer und Mohamed Morchid im Doppelpack, als sie in hervorragender Manier die Nauroder Abwehr aushebelten, es aber nicht schafften, den Ball am Nauroder Torwart vorbei ins Netz zu bugsieren.

Auch die nächste Chance geörte wiederum der TSG Kastel. Eine Flanke von Markus Hahn erreichte Kevin Krämer, doch dieser zielte knapp vorbei. Kurz vor der Halbzeit wiederum ein Konter der Gastgeber, doch deren Stürmer scheiterte im Duell eins gegen eins am hervorragend reagierenden Ken Becker im Kasteler Tor. So blieb es bei der mehr als verdienten Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel war von Naurod nahezu gar nichts mehr zu sehen. So schien es nur eine Frage der Zeit, bis die Führung würde ausgebaut werden können. Doch zunächst setzte Markus Hahn nach einer Flanke von André Schönberger die Kugel über das Gehäuse. Trotzdem war bereits zu diesem Zeitpunkt klar, dass der Sieger dieser Partie nur TSG Kastel würde heißen können, zu selten und zu dürftig waren die kargen Nauroder Angriffsbemühungen.

Zwischen der 60. und 72. Spielminute kam dann die große Show des Mohamed Morchid. Zunächst donnerte er den Ball nach einem Steilpass von André Schönberger zum 0:2 in die Maschen. Kurz danach fast eine Kopie dieses Angriffes, nur dass der Pass vor dem 0:3 diesmal von Steven Coigné kam. Auch hierbei ließ Mohamed Morchid dem Torhüter keine Abwehrchance. Und nach einer Ecke von Stefan Vicentic war der Hattrick perfekt.

Nun konnte man es angesichts einer beruhigenden Vier-Tore-Führung etwas ruhiger angehen lassen und gestattete den Gastgebern die letzte Chance dieser Partie. Doch als ein Angreifer des FCN nach einem Freistoß frei zum Schuss kam, scheiterte dieser wiederum an Ken Becker. So gesehen blieb es beim auch in dieser Höhe absolut verdienten Sieg, mit dem sich die TSG Kastel auf den vierten Platz der Tabelle vorschob.

Am Donnerstag, den 27. September um 19.30 Uhr kommt der VfR Wiesbaden Wiesbaden zum Nachholspiel auf die Kasteler Bezirkssportanlage. Und am 30. September um 15.00 Uhr wird der SV Erbenheim zum großen Showdown erwartet; hier spielen die beiden zweiten Mannschaften bereits um 13.00 Uhr.

Aufstellung: Becker, Kaden, Coigné, Cehic, Schönberger, Mortaji, M. Morchid, Krämer, El Ferradi, Hahn und St. Vicentic sowie Fank, Berchane und N. Morchid. Nicht eingesetzt: Calis (ETW).

Tore für die TSG: 0:1 Krämer (17.), 0:2 M. Morchid (60.), 0:3 M. Morchid (66.), 0:4 M. Morchid (72.)