AH-Kicker der SG Kastel/Kostheim 2012 retten Remis gegen SV Hochheim 07 …

Die AH-Spielgemeinschaft aus Kastel und Kostheim wartet zwar noch auf den ersten Sieg, konnte aber gegen den SV Hochheim 07 einen moralischen Erfolg verbuchen.

Gegen die spielstarken Gäste sah die SG im ersten Durchgang nicht gut aus. Dies lag auch an den verletzungsbedingten Ausfällen von Andy Folville und Peter Schollmayer, die frühzeitig den Platz wieder verlassen mussten.

Lange Zeit hielt Schlussmann Habil Rasulov die Hausherren mit einer starken Torwartleistung im Spiel. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff war auch der SG-Torhüter bei einem Konter der Hochheimer machtlos. Trotz des Rückstands ließ sich die SG im zweiten Abschnitt aber nicht hängen. Markus Winter wechselte auf die Liberoposition und sorgte für gute Organisation im Abwehrbereich. Für ihn ging Ralf Eidenschink ins Mittelfeld und fortan bekam das Spiel der Hausherren auch hier mehr Ruhe und Sicherheit. Eidenschink war es auch, der mit einem klugen Zuspiel den SG-Angreifer Jürgen Schütz perfekt im Strafraum bediente. Trotz großer Bedrängnis setzte Schütz sich gegen seinen Bewacher durch und schloss eiskalt zum 1:1-Ausgleich ab.

Leider verletzte er sich bei seinem Torerfolg an der Schulter und musste durch Tomislav Brekalo ersetzt werden. Der sorgte in der Schlussphase in vorderster Front für Entlastung und trug dazu bei, dass sich die SG mit einer guten Teamleistung im zweiten Durchgang das Remis redlich verdiente.

Für die SG spielten: Rasulov – Eidenschink, Öbzas, Winter M. – Tenzer, Lüken C., Schmitt G., Folville (15. Zimilliangos), Künzel, – Schollmayer (10. Theisinger), Schütz (60. Brekalo)