A-Jugend gewinnt schon vor dem letzten Spieltag die Meisterschaft in der Kreisliga Wiesbaden

Tabellenerster TSG Kastel traf in seinem mit Spannung erwarteten Auswärtsspiel auf den Tabellenzweiten und Mitkonkurent um die Meisterschaft, TUS Nordenstadt. Die A-Jugend der TSG Kastel benötigte lediglich einen Punkt aus diesem Spiel, um die Kreisligameisterschaft und den Aufstieg in die Gruppenliga zu sichern, wodurch viel auf dem Spiel stand.

TSG Kastel dominierte von beginn an das Spielgeschehen und erzeugte einige brandgefährliche Torchancen. Erfolgreicher waren aber die Gastgeber vom TUS Nordenstadt, die nach einem Konter und ihrem zweiten Torschuss in der 34. Minute durch ein Tor von Adou Youssuf in Führung gehen konnten. Nun hatten die Kicker der TSG Kastel dem unglücklichen Rückstand hinterherzulaufen. In der ersten Halbzeit passierte dann auch nicht mehr viel.

Nach gelassener aber konzentrierter Ansprache in der Halbzeitpause durch das Tainerteam, fokussierte sich die Mannschaft auf ihr gemeinsames Ziel. Schon in der 50. Minute belohnte sich die A-Jugend der TSG Kastel mit dem Ausgleichstreffer, nachdem Baran Keles das Spielgerät mit einem sehenswerten Treffer im Tor versenkte. Mit dem Rückenwind erhöhte TSG Kastel schnell und erzielte den verdienten Führungstreffer zum 2-1 in der 55. Minute durch Armani Traber.

TUS Nordenstadt kämpfte hart, um ins Spiel zurückzukommen, doch ihre Bemühungen wurden in der 68. Minute durch ein unglückliches Eigentor von Felix Paul zum 3:1 für TSG Kastel erschwert. In der 74. Minute setzte Duhan Cinbas mit einem sehenswerten Treffer den Schlusspunkt zum 4:1 für TSG Kastel.

Durch diesen Sieg ist die A-Jugend der TSG Kastel bereits vor dem letzten Spieltag uneinholbar auf dem ersten Platz in der Tabelle und wird somit die Meisterschaft gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an das hervorragende Trainerteam, das die A-Jugend erfolgreich durch diese schwierige und anspruchsvolle Meisterschaftsrunde geleitet hat.