SG verliert auch in Gustavsburg

Die AH-Kicker der SG Kastel-Kostheim  verlieren auch in Gustavsburg. Nach fast einem Jahr ohne Niederlage fand die schon beängstigende Serie beim TV Mainz 1817 letzte Woche mit einem 0:5 ein Ende.

Im Derby auf der Mainspitze folgte die nächste Pleite. Mit 0:2 musste sich die SG den Germanen geschlagen geben. Dabei machten die Hausherren über die gesamte Spielzeit den entschlosseneren Eindruck und verdienten sich den Erfolg durch größeres Engagement und Laufbereitschaft. Die SG hatte ihren besten Akteur im überragenden Schlussmann Uwe Fröhlich, der im Laufe der Begegnung gleich ein halbes Dutzend guter Tormöglichkeiten der Gustavsburger entschärfte. Zu Beginn und am Ende der zweiten Halbzeit war aber auch der tapfere SG-Keeper chancenlos, als die Germanen zwei blitzsaubere Angriffe erfolgreich abschlossen. Zwischen den Treffern hatte aber auch die SG zahlreiche Möglichkeiten. Doch Rafael Kierek, Uwe Schuller, Patrick Ammelburger oder Baris Yavuz blieben im Abschluss glücklos. Dies und ein wenig mehr an mannschaftlicher Geschlossenheit hätte an diesem Abend die SG gebraucht, um in Gustavsburg in die Erfolgsspur zurückzufinden. Die nächsten Chancen eine erfolgreiche Serie zu starten, bieten sich am Samstag in Kostheim gegen Klarenthal oder die Woche darauf bei Blau-Gelb Wiesbaden. Die Vorbereitung darauf erfolgte bei einem kleinem Teambuildung auf dem Kostheimer Weinfest unmittelbar nach der Niederlage in Gustavsburg.

SG: Fröhlich – M. Winter, Lenz, Ebert – Künzl, Özgür (35. Völcker), Kierek, Yavuz (35. Rasulov), D. Schmitt (35. Ammelburger) – Schuller, Schneider