U15: Sieg beim Rhein-Main-Cup in Mombach

U15 C-Jugend gewinnt den Rhein-Main-Cup beim FC Fortuna Mombach
Mit einer guten Leistung konnte die U15 der TSG 1846 Mainz-Kastel den 8. Rhein-Main-Cup beim Gastgeber FC Fortuna Mombach gewinnen.

Acht Mannschaften waren zum Turnier angetreten. Darunter auch die U15 Teams vom DJK Schwarz Weiß Wiesbaden, der Spvgg. Igstadt und dem FV Biebrich 02 aus dem Kreis Wiesbaden. In der Gruppe A konnte sich die U15 der TSG Kastel ohne Punktverlust als Gruppensieger behaupten. Die Spiele gegen FC Fortuna Mombach, Spvgg. Igstadt und DJK SW Wiesbaden wurden ohne einen Gegentreffer zu kassieren gewonnen.

Im Viertelfinale traf das Team auf die zweite Mannschaft des FC Fortuna Mombach und gewann das Spiel mit 5:0 souverän. Im Halbfinale gegen TUS Wöllstein erreichten beide Teams nach der regulären Spielzeit nur ein 0-0 Unentschieden. Im Elfmeterschießen konnte die TSG aber mit 3:1 gewinnen. Dabei hat der Keeper Kevin noch einen Elfmeter gehalten und alle drei Schützen ihre Elfer verwandelt.

Im Finale war erneut die Mannschaft des DJK Schwarz Weiss der Gegener. SW Wiesbaden hatte das Halbfinale gegen den FV Biebrich 02 mit 2-1 gewonnen. In einem spannenden Spiel vergaben die Jungs der TSG viele richtig gute Torchancen. Die Spielzeit von 18 Minuten reichte für beide Teams nicht aus einen Treffer zu erzielen. Somit wurde auch dieses Spiel im Elfmeterschießen entschieden. Erneut zeigten die Torschützen der TSG Kastel eine gute Leistung. Kevin hielt einen Elfmeter, aber auch der Torhüter des DJK SW Wiesbaden konnte einen Elfer parieren. In der letzten Runde dominierte aber die TSG Kastel und konnte das Finale mit 3-2 gewinnen.

Mit diesem erfolgreichen Abschluß beendet die U15 C-Jugend ihre Gruppenligasaison und bereitet sich nun auf die kommende Saison in der B-Jugend vor.