U15 C-Jugend erfolgreich in der Gruppenliga unterwegs

Mit dem deutlichen 5-0 Sieg gegen das Team der SG Kelkheim 2 robbt sich die C-Jugend der TSG Kastel immer höher in der Tabelle auf die vorderen Plätze. Mit 3 Punkten aus dem Nachholspiel am 8.11. in Diedenbergen hätte die C-Jugend sogar die Chance die Tabellenspitze zu erobern. Aber soweit ist es noch nicht.

Im Spiel gegen die SG Kelkheim sah es in der gesamten ersten Spielhälfte noch nicht nach einem Erfolg für die Heimmannschaft aus. Der schöne Fußball vom Keeper über die Innenverteidigung, in die 6er Poition, die Außenverteidiger und wieder ins Zentrum war schön anzusehen, jedoch war zu oft am 16er Schluss und im klein klein waren die Bälle verdribbelt, die Pässe zu kurz oder aber die Torschüße über und neben das Tor platziert. Bis auf wenige Konter hatte die Verteidigung nicht viel zu tun, so gestaltete sich das Spielgeschehen hauptsächlich in der Spielhälfte der Gäste aus Kelkheim. Mit einem 0-0 Unentschieden traten die beiden Teams ihre Halbzeitpause an.

Mit dem ersten Angriff der zweiten Spielhälfte wurde aber direkt der Torreigen eingeläutet. Anstoss mit Pass auf Keeper Noah, der mit einer weiten Flanke Stürmer Yahya bediente und dieser den Ball freistehend vor dem Tor zur 1-0 Führung im Tor der Gäste unterbringen konnte – klasse Tor! Im weiteren Verlauf konnte das Team der C-Jungend seine Klasse zeigen und dominierte die Partie deutlich. Jetzt wurden die zahlreichen Torchancen genutzt. Insgesamt 5 Mal landete das Spielgerät im Kelkheimer Tor. Im letzten Drittel der Spielzeit bekamen auch die jüngeren Spieler ihren Einsatz und so hatte Jonas die Chance wahrgenommen und sich mit seinem sehenswerten Treffer in die Liste der Torschützen einzutragen. Spielendstand 5-0 für die TSG Kastel.

Fazit: Erneut eine tolle Leistung der C-Jugend TSG Kastel in der laufenden Gruppenligasaison. Damit schiebt sich die TSG Kastel mit 15 Punkten aus 7 Spielen auf den 4 Platz der Tabelle vor.