U13: Sieger der Kreisfutsalmeisterschaft

Kurz vor Weihnachten begann für die U13 die Kreisfutsalmeisterschaft. In der Gruppenphase am Samstag erwartete die TSG ein gemischtes Feld aus Underdogs und spielstarken Teams.

Zum ersten Vorrundenspiel erwartete man den SV Erbenheim, der mit 9:0 regelrecht überannt wurde. Im zweiten Spiel trat man zum Derby gegen den JFV AKK an. Auch dieses Spiel konnte überragend gestalltet werden. Mit 10:0 gewann man das Hallenderby.

Im dritten Spiel traf man den SC Kohlheck. Hier merkte man, dass der Gegner schon ein höheres Niveau hat, allerdings konnte auch Kohlheck die TSG nicht stoppen und verlor mit 3:0. Gegner Nummer Vier war dann der FC Freudenberg. In einem temporeichen Spiel konnte die TSG 3:1 gewinnen und war somit schon für die Finalrunde qualifiziert. Doch noch war die Vorrunde nicht vorbei. Der letzte Gegner war der SV Wiesbaden, den man ebenfalls 3:1 besiegen konnte. Somit war man mit 15 Punkten Gruppenerster! Am Sonntag stand dann direkt die Finalrunde an. Im ersten Gruppenspiel traf man auf den Gruppenligakonkurrenten SV Niedernhausen.

Die TSG spielte erneut stark auf und schoß Niedernhausen 5:0 ab. Zur nächsten Partie erwartete uns die spielstarke TUS Dotzheim, die wir mit 2:0 schlagen konnten. Als letzten Gruppengegner hatte man den FC Bierstadt vor Augen, den man mit einer starken Leistung 3:0 schlagen konnte. Somit war das Finale gesichert. Hier war der Gegner überraschenderweise der SC Kohlheck, die sich unter Anderen gegen den FV Biebrich durchsetzen konnten. Respekt an den SC Kohlheck! Vor dem Finale rauften sich alle TSG-Jungs zusammen und schworen sich auf das entscheidende Spiel ein. In dieser Viertelstunde fackelte die TSG erneut ein Feuerwerk ab und schlug Kohlheck mit 6:0 !

Fazit: Eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft. Jedes Spiel gewonnen, 46 Tore erzielt und nur 2 kassiert, dazu großteils zauberhaften Fußball gespielt. Das Trainierteam und die Eltern sind Stolz auf die Spieler der U13!

Nun halten wir am 31.01.2015 bei den Regionalmeisterschaften die Fahne für den Kreis Wiesbaden hoch!