U13 KSV Hessen Kassel gewinnt den INDOOR MASTER CUP 2019

Die TSG 1846 Mainz-Kastel hatte am zweiten Tag der INDOOR MASTER Turnierserie mit dem Turnier der U13 D-Jugenden ein hochkarätig besetztes Teilnehmerfeld in die Wilhelm-Leuschner Sporthalle nach Mainz-Kostheim einladen.

Unter den Teilnehmern einige der Leistungszentren aus dem regionalen und überregionalen Umfeld. Mit dabei der spätere Turniersieger KSV Hessen Kassel sowie SG Oberliederbach, TS Ober-Roden, 1. FFC Frankfurt (Mä), Kickers Offenbach, 1. FC TSG Königstein, KSV Klein-Karben, KSV Baunatal sowie die U13 und die U12 der TSG 1846 Mainz-Kastel.

Die ca. 500 Zuschauer hatten die Gelegenheit excellenten Jugendfußball zu sehen. In der Sporthalle ging es vor allem außerordentlich fair zu. Dazu beigetragen haben sicherlich auch die Top Leistungen der vereinseigenen gut ausgebildeten Schiedsrichter der TSG 1846 Mainz-Kastel.

In der Hauptrunde wurden in zwei Gruppen mit jeweils 5 Vereinsmannschaften 20 Spielpaarungen ausgetragen. Garant für viele schöne Tore in der Sporthalle waren neben den tollen Leistungen der Spieler vor allem auch die von der Turnierorganisation aufgestellten Kleinfeldtore gewesen. So konnten die Zuschauer neben vielen tollen Paraden der Torhüter auch 71 Tore in der Hauptrunde des Turnieres bewundern.

Nach jeweils vier Begegnungen setzte sich in der Gruppe A als bestes und ungeschlagenes Team die KSV Hessen Kassel mit 12 Punkten an die Tabellenspitze. Gruppenzweiter die SG Oberliederbach vor der TSG 1846 Mainz-Kastel, für die es nur zum dritten Gruppenplatz reichte. In der Gruppe B hatten gleich drei Teams 9 Punkte und nur aufgrund des besseren Torverhältnisses erreichte KSV Klein-Karben den Gruppensieg. Für die Kickers aus Offenbach reichte es zum zweiten Platz und KSV Baunatal war auf dem undankbaren dritten Gruppenplatz. Das junge Team der U12 TSG 1846 Mainz-Kastel wurde Gruppenvierter.

In der Finalrunde erreichte KSV Hessen Kassel nach einem ungefährdeten Sieg gegen Kickers Offenbach das Spiel um Platz 1 und KSV Klein-Karben setzte sich nach 9-Meterschießen gegen die SG Oberliederbach durch.

In einem hochklassigen Finale zeigte nach einem langen Turniertag die KSV Hessen Kassel erneut ihre Klasse und besiegte KSV Klein-Karben mit 3-1.

Die Turnierkoordinatoren Thomas Bleif, Pascal Link, und Jugendleiter Heiner Heggemann sind insgesamt sehr zufrieden mit dem ersten Turnierwochenende des INDOOR MASTER CUP 2019. Die Turnierserie hat sich in den letzten Jahren sehr gut in Wiesbaden etabliert und zieht sehr attraktive Vereinsmannschaften an. In 14 Tagen am 26. und 27.01.2019 stehen die Turniere für die kleinsten, F-Jugend und G-Jugend (Bambinis) im Fair-Play Modus auf dem Programm und am 23.02.2019 das Abschlussturnier der U15/14 C-Junioren.