U13: Erster Einsatz in der Gruppenliga endet mit einem Unentschieden

Die D-Jugend der TSG Kastel startet früh in der höchsten hessischen Spielklasse für D-Jugendliche. Am Samstag war auf der Bezirkssportanlage in Kastel zum ersten Plichtspieltag die Spvgg. Eltville zu gast. Beide Vereinsmannschaften hatten in der vergangenen Spielzeit eine Platzierung im Mittelfeld der Gruppenliga erreicht und somit waren die Trainer gespannt auf das Leistungsniveau des neuen 2004er Jahrganges.

Bei hohen Temperaturen auf dem Sportfeld begann das Spiel auf beiden Seiten sehr nervös und man merkte den Spielern an, dass sie in ihrer ersten Guppenligasaison zunächst einmal einige Erfahrungen sammeln wollten. Torchancen waren Mangelware und das Spielgeschehen spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab.

Etwa in der Mitte der ersten Spielhälfte konnte aber die TSG Kastel durch einen Treffer mit 1-0 in Führung gehen. Geholfen hatte dabei eine Unsicherheit des Eltviller Keepers, der das Spielgerät nicht sicherte und der Ball somit ins Tor befördert werden konnte. Nach hitzebedingter Trinkpause wurde das Spiel weitergeführt. Die Gäste aus dem Rheingau versuchten vor allem über die stark besetzte linke Außenbahn zu Torchancen zu kommen. Noch vor der Halbzeitpause führten ihre Bemühungen zum Erfolg und dem verdienten 1-1 Ausgleichstreffer. Dabei war der Kasteler Keeper unfreiwilliger Helfer nachdem er den scharf in den Strafraum geschossenen Eckball mit Faustabwehr direkt dem Gegner vorlegte und dieser nur noch ins leere Tor einschießen musste.

Die zweite Spielhälfte verlief ähnlich. Auf Grund der großen Hitze waren die jungen Spieler allerdings längst nicht mehr so laufbereit, wie es noch in der ersten Hälfte des Spieles der Fall gewesen war. Eltville hatte mehr Drang zum Tor und konnte mit 1-2 in Führung gehen.

Jetzt war ein wenig Hektik angesagt, wollte die TSG Kastel doch im ersten Punktspiel wenigstens einen Punkt erreichen. Erst kurz vor Spielende gelang den Nachwuchskickern aus Kastel der 2-2 Ausgleichstreffer. Zufrieden mit dem gerechten Spielstand waren im Nachhinein auch Trainer und Fans der Mannschaft.

Am kommenden Wochenende spielt die D-Jugend der TSG Kastel dann Auswärts im Derby beim FV Biebrich 02.