U14: Saison Resümee fällt positiv aus

Die C2 Junioren der TSG Mainz-Kastel beendeten ihre Saison auf dem 3. Tabellenplatz der Kreisliga Wiesbaden.

Als jüngerer Jahrgang gelang dem Team mit 23 Siegen, 4 Unentschieden und nur 3 Niederlagen eine hervorragende Punkteausbeute. Besonders deutlich wird diese Leistung durch die lobenswerte Konstanz: neben der letzten Niederlage vom 22. November 2014 ist die ‘saubere Weste’ der Heimbilanz gegen die meiste körperlich überlegenden Gegner ein herausstechendes Ergebnis.

Jedoch ist festzuhalten, dass weniger der Tabellenstand sondern viel mehr die Entwicklung der Jungs im Vordergrund stand. Neben zahlreichen Testspielen (17) und Turnieren (21) sorgten Fahrten wie im Oktober nach Stuttgart/Murrhardt mit anschließenden Besuch des Miramar in Weinheim für Abwechslung. Nun ist der Blick um des Trainerteam Dragan Mitic und Pascal Link nach vorn auf die neue Saison gerichtet. Dort erwartet die Mannschaft ein Jahr in der Gruppenliga. Aufgrund der zahlreichen Vergleiche mit leistungsorientierten Teams des gleichen Jahrgangs aus ganz Hessen, Mainz und Rheinland-Pfalz möchte sich das Team erneut beweisen und blickt dabei selbstbewusst nach oben.

Trotz der Abgänge von Abdul (SV Wehen, RL/HL), Kristian (SV Wehen/Schott, LL) und Roberto (SG Kelkheim, HL) zu bekannten Nachwuchsleistungszentren bzw. Regional- oder Hessenligisten bleibt der Kader in der Breite gut besetzt und bietet noch Platz für ambitionierte Spieler des Jahrgang 2001. Diese sind hiermit zu einem Probetraining jeden Dienstag und Donnerstag ab 17:45 Uhr herzlich eingeladen. Adresse: Jakob-Schick-Straße 2 in 55252 Mainz-Kastel.

Mannschafts-Kader:

1 Kristian, 2 Christopher (Kapitän), 3 Kevin, 4 Benjamin,  5 Gabriel, 6 Domenic, 7 Cihad, 9 Dastijan, 10 Keanu, 11 Nazim, 12 Denis, 13 Diano, 14 Ramtin, 15 Sulayman, 16 Roberto, 17 Saki, 19 Abdul, 20 Jason