TSG Kastel sichert sich 3 wichtige Punkte für den Klassenerhalt!

Heute fand das mit Spannung erwartete Spiel in der Kreisoberliga Wiesbaden zwischen der TSG Kastel und dem FSV Schierstein statt. Die TSG Kastel, die zuletzt in 10 Spielen in Folge mindestens zwei Gegentore kassiert hatte, empfing den FSV Schierstein, der seit 8 Duellen keinen Sieg mehr gegen Kastel verbuchen konnte. Beide Mannschaften waren also motiviert, das Spiel für sich zu entscheiden.

Schon in der ersten Minute gab es eine Großchance für die TSG Kastel, als Armani Traber gefährlich vor das Tor des FSV Schierstein kam. Doch es dauerte bis zur 15. Minute, als Niklas Kuelpp einen Einwurf ausführte, Francesco Nicolai den Ball mitnahm und die 1:0 Führung für die TSG Kastel erzielte. Die Vorlage kam von Niklas Kuelpp, der damit bereits seine 5. Saisonvorlage verbuchen konnte.

In der 26. Minute hatte die TSG Kastel erneut eine gute Chance, als Caleb Tati Nzita nach einer Flanke von rechts frei zum Schuss kam, jedoch knapp am Tor vorbeischoss. Borivoje Slavisa Saitovic hatte in der 31. Minute eine weitere gute Chance für die TSG Kastel, sein Schuss aus der 2. Reihe wurde jedoch vom Keeper aus Schierstein stark gehalten.

Kurz vor der Halbzeit gab es eine hitzige Szene, als Eric Eggert vom FSV Schierstein wegen einer Tätigkeit gegen einen Spieler der TSG Kastel die Rote Karte sah. Nach einer kleineren Rudelbildung verteilte der sehr routinierte junge Schiedsrichter gleich eine gelbe Karte gegen die TSG Kastel und eine rote Karte an den Spieler des FSV Schierstein. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gab es dann einen Elfmeter für den FSV Schierstein, den Robin Niesen zum Ausgleichstreffer verwandeln konnte.

In der zweiten Halbzeit ging es turbulent weiter. In der 66. Minute erzielte Oguzhan Calak nach einem super Ball hinter die Kette von Armani Traber das 2:1 für die TSG Kastel. Die Führung konnte die TSG Kastel in der 84. Minute durch ein Tor von Niklas Kuelpp auf 3:1 ausbauen. Niklas Kuelpp krönte damit seine Top-Leistung mit einem Tor.

Am Ende konnte die TSG Kastel das Spiel verdient mit 3:1 für sich entscheiden. Besonders herausragend war die Leistung von Armani Traber, der als A-Jugendlicher in der Innenverteidigung die um einige Stammspieler dezimierte Mannschaft der TSG Kastel unterstützt hatte. Er war nach Aussage des 1. Vorsitzenden Dr. Heiner Heggemann der “Player of the Match” am heutigen Tage. Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs durch einen Elfmeter zeigte die TSG Kastel eine starke Leistung und setzte damit ein Ausrufezeichen für den Erhalt in der Kreisoberliga Wiesbaden.

In der kommenden Woche hat die 1. Mannschaft der TSG Kastel erneut ein Heimspiel. Am 7.5.2023 tritt das Team um 15:15 Uhr gegen das Team von FSV Hellas Schierstein an.