TSG Kastel hält den Kontakt zur Spitze

FV Delkenheim-TSG Kastel 1-3 (1-3)

Am 14. Spieltag der Kreisoberliga Wiesbaden fuhr die TSG Kastel zum Tabellenletzten nach Delkenheim. In die Startelf rückten nach seiner Verletzungspause Beki Cehic sowie David Leipner, diese ersetzten Malte Kirchner (Schiritätigkeit) sowie Trainersohn Andre Schönberger (Beruflich im Ausland).

Bereits in der 2. Minute gingen die Kasteler in Führung. Stürmer Nabil Morchid "tankte" sich über rechts durch, kam in Kontakt mit einem Delkenheimer-Abwehrbein ins Straucheln, und wunderte sich wie die meisten der anwesenden Zuschauer über den Pfiff des Schiris. Kapitän Stefan Vicentic verwandelte den Elfmeter in gewohnt souveräner Manier. Diese frühe Führung beflügelte die Boelckestrassen-Kicker. In den nächsten Minuten kam Kevin Krämer zu zwei guten Chancen ehe die Delkenheimer nach ihrer ersten gelungenen Aktion eigentlich auch einen Strafstoß "verdient" gehabt hätten, jedoch blieb die Pfeife des Referees diesmal stumm. In der 24. Minute fasste sich dann TSG-Mittelfeld-Youngster Selim Öztürk "ein Herz", überwand aus ca. 35 Metern den Gastgeber- Torhüter mit einer Bogenlampe ins lange Eck. Ob diesem Traumtor ein Flankenversuch oder eine gute Idee vorausging, wird wohl für immer ein (sein) Geheimnis bleiben.

In der 32. Minute erzielte dann Kevin Krämer nach einer schönen Drehung aus kurzer Distanz mit seinem vierzehntem Saisontreffer die scheinbar beruhigende 3-0 Führung für seine Mannen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte verkürzten die Gastgeber dann noch per Foulelfmeter auf 1-3.

Direkt nach dem Wiederanpfiff hatte Kevin Krämer dann die frühzeitige Vorentscheidung "auf dem Fuß", scheiterte jedoch freistehend vor dem gut reagierenden Gastgeber-Torhüter. In der 58. Minute dann -der- Aufreger des Spiels: wiederum Kevin wird mitten im Sechzehner von den Füßen geholt, statt Elfmeter zu geben verlegt der Schiedsrichter den Tatort gefühlte 10 Meter nach hinten und gibt nur einen Freistoß für die TSGler. Bei seinen Strafstoß-Entscheidungen bewies der Schiri an diesem Tag wahrlich kein glückliches Händchen. Danach entwickelte sich das Spiel, wie sich solche Spiele dann meist entwickeln. Eine schon scheinbar geschlagene Mannschaft wittert Morgenluft, wird auch noch durch Fehler, in diesem Fall meist im Aufbauspiel der Kasteler, zu Chancen eingeladen. Nur versäumten es die Delkenheimer, teils durch Unzulänglichkeiten im Abschluss, jedoch meist gegen klasse Paraden, des wieder einmal famos haltenden TSG-Keepers Alex Vicentic, dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben.

Durch diesen dritten "Dreier" in Folge festigte die TSG Ihren vierten Tabellenplatz, mittlerweile ist man seit sechs Spielen ungeschlagen. Am nächsten Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen den SV Erbenheim an (Spielbeginn 15.00 Uhr).

Mannschaftsaufstellung: Alex Vicentic, Cornel Kaden, Predrag Tesinic, Beki Cehic, Giuseppe Riggio, Nabil Morcid, David Leipner (59. Taoufik Berchane), Kevin Krämer, Selim Öztürk (63. Redouane Morchid), Steven Coigne (88. David Leipner), Stefan Vicentic. Nicht eingesetzt: Haralampos Xenidis, Ken Becker (ETW).

Weitere Bilder hier