TSG Kastel gewinnt das erste Auswärtsspiel des Jahres

SV Hajduk Wiesbaden vs. TSG 1846 Mainz-Kastel 0:2

Am 21. Spieltag der Kreisoberliga Wiesbaden trafen der SV Hajduk Wiesbaden und die TSG 1846 Mainz-Kastel aufeinander. Das Spiel fand auf der Sportanlage in Wiesbaden-Dotzheim am Schelmengraben statt. Bei schönstem Fußballwetter und mit Blick auf den Taunus lieferten sich die beiden Teams ein spannendes Duell.

Hajduk belegte vor der Partie den 10. Tabellenplatz, während die Gäste aus Mainz-Kastel auf dem 13. Platz standen. Die TSG präsentierte sich in hervorragender Form und war gut aufgestellt. Über weite Strecken bestimmten sie das Spielgeschehen, jedoch konnten auch die Gastgeber einige Torchancen verbuchen.

In der 29. Minute gelang der TSG Kastel der erlösende Führungstreffer zum 0:1. Neuzugang Redouane Morchid erzielte seinen ersten Saisontreffer nach einer Vorlage von David Leipner, der damit bereits zum sechsten Mal in dieser Saison als Vorbereiter glänzte. Morchid nahm den Ball direkt an und verwandelte unhaltbar zur Führung.

Mit einem Halbzeitstand von 0:1 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit verpassten es die Spieler der TSG Kastel trotz zahlreicher Chancen, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. In der 65. Minute gelang jedoch der Ausbau der Führung auf 0:2. Rachid Qamar erzielte sein drittes Saisontor nach einer tollen Aktion und einem platzierten Schuss aus 16 Metern, der unhaltbar im Tor der Gastgeber landete.

Obwohl Kastel die Führung weiter ausbauen konnte, ließen sie noch einige hochkarätige Chancen ungenutzt. Die letzten 20 Minuten der Partie waren geprägt von Spielerwechseln, was zu einem etwas weniger druckvollen Spielgeschehen auf dem Platz führte.

Am Ende behielt die TSG 1846 Mainz-Kastel die Oberhand und sicherte sich einen verdienten Sieg mit einem Endstand von 0:2. Hajduk Wiesbaden hingegen verpasste es, sich gegen die starke Leistung der Gäste zu behaupten.

Mit einer ansprechenden Leistung hat die TSG Kastel verdient drei Punkte eingefahren und sich in der Tabelle der Kreisoberliga Wiesbaden einen Platz nach oben gearbeitet. Durch den Sieg gegen den SV Hajduk Wiesbaden haben sie sich nun wieder vor den TS Nordenstadt auf den 12. Platz eingereiht.

Diese wichtigen Punkte bringen Kastel einen Schritt näher ans Mittelfeld der Tabelle heran und stärken ihr Selbstvertrauen für die kommenden Spiele. Mit einer konsequenten Leistung und dem Siegeswillen, den sie heute gezeigt haben, könnten sie sich weiter nach oben arbeiten und ihre Position in der Liga festigen.

Die Mannschaft wird nun sicherlich mit Zuversicht und Motivation in die nächsten Begegnungen gehen, während sie gleichzeitig den Moment genießen, in dem sie als verdienter Sieger vom Platz gegangen sind.