TSG Kastel fährt gegen Hellas Schierstein erneut 3 Punkte ein!

Am vergangenen Wochenende fand das Fußballspiel der Kreisoberliga Wiesbaden zwischen der Heimmannschaft TSG Kastel und Hellas Schierstein statt. Die TSG Kastel hatte zuvor die letzten beiden Begegnungen gegen DJK Klarenthal und FSV Schierstein für sich entschieden und begann das Spiel mit viel Selbstvertrauen. Mit 30 Punkten stand die Mannschaft auf dem 11. Rang und hatte sich von den Abstiegsplätzen abgesetzt. Hingegen hatte Hellas Schierstein in den letzten zehn Spielen keinen Sieg errungen und stand auf einem Abstiegsplatz.

Bereits in der Hinrunde hatte die TSG Kastel gegen Hellas Schierstein mit 8:1 gewonnen. Daher lagen die Vorzeichen für einen Sieg im Heimspiel für die TSG Kastel hoch. Und die Mannschaft enttäuschte ihre Fans nicht. Schon in der ersten Spielhälfte setzten sie ein deutliches Zeichen. Ein Doppelschlag durch Francesco Nicolai zum 1:0 in der 14. Minute und zum 2:0 in der 19. Minute sowie ein weiteres Tor durch Niklas Kuelpp in der 22. Minute sorgten für eine frühzeitige 3:0 Führung.

Bis in die zweite Spielhälfte verlagerte sich das Spiel ins Mittelfeld, und es gab nur wenige Torchancen auf beiden Seiten. Doch dann legte die TSG Kastel noch einmal los. In der 48. Minute erzielte Kaweh Arab das 4:0 und Oguzhan Calak das 5:0 in der 55. Minute. Kevin Lenz bekam in der 80. Minute einen Strafstoß zugesprochen und verwandelte diesen zum 6:0. Den Abschluss des Torreigens bildete Filipo Aiello, der in der 90.+8. Minute den 7:0 Spielendstand erzielte.

Unter der sehr professionellen Leitung des Schiedsrichters Lukas Jung sahen etwa 80 Zuschauer ein einseitiges Spiel, bei dem Hellas Schierstein chancenlos war. Insgesamt hat es schon 114 Mal im Tor von Hellas Schierstein geklingelt, was ligaweit der Höchstwert ist.

Nach diesem klaren Sieg bleibt die TSG Kastel nach dem Spieltag weiterhin auf dem 11. Platz in der Tabelle, verkürzt aber den Abstand zum 10. Platz und hat sich definitiv von den Abstiegsplätzen verabschiedet.