TSG Frauen gewinnen Topspiel mit 4:1

“Wenn alle an Bord sind, gewinnen wir unsere Spiele” prophezeite Trainer Dennis Omerovic schon vor Spielbeginn die Überlegenheit seines Teams in der darauffolgenden Begegnung gegen das Frauenteam des Tabellendritten der SG Hofheim/Flörsheim.

Die Kreisoberliga der Frauen ist eine anspruchsvolle Liga mit 14 Teams. Tabellenerster und Tabellenzweiter haben die Möglichkeit in die nächst höhere Klasse die Gruppenliga aufzusteigen. Die ersten fünf Teams haben noch die Möglichkeit dieses Ziel zu erreichen. Mit dabei die Frauen der TSG Kastel. Mit dem Sieg gegen die SG Hofheim/Flörsheim hat sich das Team nun auf Platz drei der Tabelle vorgeschoben. 3 Punkte hinter dem Zweitplatzierten aber noch mit einem Spiel Rückstand. Es bleibt also weiterhin bis zum Saisonende sehr spannend.

Das Heimspiel gegen die SG Hofheim/Flörsheim begannen die Frauen der TSG Kastel sehr couragiert mit gutem Pressing wurden der gegnerische Spielfluss unterbrochen und das Spielgeschehen in die gegnerische Spielhälfte verlagert. Torchancen ergaben sich dabei wie von selbst und es dauerte nicht lange bis die 1-0 Führung durch Dana Schiebeler erzielt wurde.

Die SG Hofheim /Flörsheim hatte nach dem frühen Gegentor Mühe das Spiel wieder offener zu gestalten. Mit einem langen Ball auf die beiden schnellen Stürmerinnen gelang es aber eine Torchance zu generieren und den 1-1 Ausgleichstreffer durch Alisa Sukovic zu erzielen.

Nach dem Ausgleich hatten die Frauen aus Kastel das Spiel aber sehr schnell wieder unter Kontrolle und es wurde in der 48 Minute die ganz wichtige erneute Führung durch den Treffer von Lisa-Marie Fontheim erzielt. Mit sehr viel power gelang Ana Baker in der 60 Minute von der Strafraumgrenz aus ein gefühlvoller Torschuss in die lange Ecke – unhaltbar für die Torfrau – zur 3-1 Führung.

Den Spielendstand von 4-1 markierte Sophie Bobek nach einem starken Dribbling mit Torabschluss.

Neben den Torschützen sei noch erwähnt, dass Torfrau Sarah Dragomirov trotz schmerzender Hand im Einsatz gewesen ist und die starke Leistung in der Abwehrreihe von Alina Strobelt, Jette Wentz und Selina Fluhry waren bemerkenswert.

Insgesamt ein sehr ansehnliches Spiel von beiden Teams und eine tolle Werbung für den Frauenfußball.