TSG 1846 Mainz-Kastel II – SC Polonia II 7:1 (4:1)

Mit einem deutlichen und absolut verdienten Sieg gelang es der 2. Mannschaft der TSG im letzten Heimspiel der Saison den Platz in der Tabellenspitze zu festigen.

„Und täglich grüßt das Murmeltier.“ So oder so ähnlich waren die Gedanken der Kasteler Zuschauer, als nicht mal zehn Minuten gespielt waren und erneut ein 0:1-Rückstand zu Buche stand und aufgeholt werden musste. Aber glücklicherweise hielt dieser Zustand nicht lange an. Einmal kurz geschüttelt und Beyhan Ak konnte nur wenige Minuten später zum 1:1 ausgleichen.

Als im Laufe der ersten Halbzeit Robert Lorsbächer, erneut Beyhan Ak sowie der mit einem irren Tempo ausgestattete Nick Scholz noch vor dem Halbzeitpfiff des souveränen Unparteiischen Ali Gür vom FV Biebrich 02 auf 4:1 stellten war spätestens zum Pausentee der Drops gelutscht und klar, dass es in der zweiten Hälfte gegen überforderte Gäste nur noch darum ging, etwas fürs Torverhältnis zu tun.

So geschah es dann auch. Nicht nachlassend im Kampf um eine gute Ausgangsposition für zumindest Platz 2 zu erreichen, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt, berannten die Akteure in grün nun unaufhaltsam das Tor des SC Polonia, deren Torhüter mit einigen guten Aktionen eine höhere Pleite seiner Mannen verhinderte.

Letztlich waren es erneut zweimal Robert Lorsbächer und Cihan Ak, die für den Endstand und sicherlich äußerst zufriedene Mienen bei den Verantwortlichen der TSG sorgten.

Aufstellung: Ruggiero, Lorsbächer, Scholz, C. Ak, Traber, Matosjan, B. Ak, Schwarzburger, Ehrlich, Riggio, und Schmelz sowie Sagir, Kaufmann und Suemen.

Tore für die TSG: 1:1 B. Ak (12.), 2:1 Lorsbächer (21.), 3:1 B. Ak (25.), 4:1 Scholz (44.), 5:1 Lorsbächer (54.), 6:1 C. Ak (71.), 7:1 Lorsbächer (81.)