Sportamt der Stadt Wiesbaden schlägt Salto rückwärts – Sportplätze doch nicht alle gesperrt

Das Wiesbadener Sportamt hat heute für heftige Turbulenzen bzgl. der für das kommende Wochenende angesetzten Spiele gesorgt.

Nachdem man sich aufgrund der Witterungsverhältnisse zunächst dazu entschlossen hatte, neben einigen anderen Sportstätten auch den Kunstrasenplatz auf der Kasteler Bezirkssportanlage zu sperren, wurde diese Sperrung wenige Stunden später wieder rückgängig gemacht.

Aktueller Stand der Dinge ist folgender: Die Spiele der ersten und zweiten Mannschaft gegen den SV Kostheim 12 am Sonntag, 17. Februar 2013, werden wie geplant stattfinden. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass keine erneute Verschlechterung der Witterung eintritt und der prognostizierte Temperaturanstieg am Wochenende auch tatsächlich zustande kommt. Aus diesem Grund hat der Klassenleiter der Kreisoberliga und Kreisliga C auch die Absetzung der Spiele wieder aufgehoben, sodass diese nach momentanem Stand stattfinden werden.

Entgegen dem sieht es im Jugendbereich anders aus. Die hierfür angesetzten und heute morgen abgesetzten Spiele bleiben abgesetzt. Da haben der/die Klassenleiter die Absetzung nicht wieder rückgängig gemacht.