E1: Sieg gegen Wormatia Worms U11

Nach einer anstrengenden Trainingseinheit am Freitagabend, hatten wir heute die U11 der Wormatia Worms zu Gast. Das Wetter spielte diesmal mit und so konnten wir endlich unser erstes Testspiel seit langem im Freien spielen.

Von Anfang an merkte man uns an, dass wir heute gewinnen wollen. Der Wille war da, die Wormatia, die im Südwest-Cup immerhin Mainz 05 geschlagen haben, zu besiegen.

Das Spiel fing gut an, wir ließen Ball und Gegner laufen.  In der 5. Minute dann ein Weitschuss der Wormatia, Keeper Emre kann den Flatterball nur abprallen lassen. Der Nachschuss des Wormser Stürmers sitzt. 0:1.

Davon ließen wir uns nicht beeindrucken. Von nun an übernahmen wir das Spiel und das auf eine beeindruckende Art und Weise. Sonst hatten wir immer zu großen Respekt vor starken Mannschaften, doch das war heute anders. Und siehe da, 8. Minute Alessio und Ayoub kombinieren sich durchs Mittelfeld, ein Pass auf Alex und der gleicht mit einem schönen Schuss ins lange Eck aus.

Dann die 10. Minute, langer Pass von Alex in die Spitze, Alessio erläuft sich den Ball und schiebt zur Kasteler Führung ein.

Wir ließen nun nicht mehr viel zu, bis zur Pause hatten wir immer wieder Chancen, aber keine erwähnenswerten.

Nach der Pause bestimmten wir weiter das Spiel und konnten sogar auf 3:1 erhöhen. Ein langer Pass von Alex landet auf dem Fuß von Siyar und von dort im Winkel. Ein super Tor!

Jetzt änderten wir etwas unsere Spielweise. Wir ließen den Gegner kommen und eroberten nach der Mittellinie direkt die Bälle. Wir konnten uns noch 1-2 Großchancen erarbeiten, scheiterten aber am Wormser Keeper.

Die letzten 5. Minuten wurden noch einmal spannend. Nach einem Fehler eines Kasteler Spielers in der Defensive konnte Worms auf ein Tor herankommen. Aber wir konnten den Sieg, wenn auch nur im Testspiel, über die Zeit retten.

Fazit: Endlich haben wir es geschafft. Wir hatten nicht zu viel Respekt vor irgendwelchen Namen, sondern haben uns auf unsere Leistung konzentriert. Auch spielerisch war das sehr gut, wenn man bedenkt, dass man seit Anfang Dezember nicht mehr  draußen gespielt hat.

Es spielten: Emre (1.HZ TW), Tim (2. HZ TW), Nezir, Finn, Niklas, Jan, Alex (1), Alessio (1), Ayoub & Siyar(1)