SG Kastel-Kostheim (AH) geht in Laubenheim unter

Nach dem Überraschungscoup gegen den TV Mainz 1817 enttäuschte die SG beim Gastspiel am Montagabend in Laubenheim. Nach einem berechtigen Strafstoß und einem schön herausgespielten Treffer der Alemannen lag die SG kurz vor Ende des ersten Abschnitts mit 2:0 hinten. Rafael Kierek nährte die Hoffnung auf eine Wende, als er noch vor dem Seitenwechsel für die SG zum 1:2 traf. Doch die Hausherren ließen sich nicht schocken, legten kurz nach Wiederanpfiff nach und stellten auf 3:1. Als Rafael Kierek mit seinem zweiten Treffer nochmals verkürzen konnte, träumte die SG wieder vom Comeback. Doch dieses blieb aus, weitere Treffer, der an sich bieder aufspielenden Laubenheimer, waren die Folge. Dabei profitierten die Hausherren von vielen Unzulänglichkeiten im Aufbauspiel der SG. Insgesamt klingelte es noch dreimal im Kasten der Spielgemeinschaft, am Ende stand eine satte 2:6-Klatsche.

Am kommenden Samstag, 25. August, 17.00 Uhr hat die SG die Chance auf Wiedergutmachung. Dann geht es im Derby gegen TuS Kostheim 05.

SG: Völcker –  Künzl, Lenz (30. C . Lüken), Lang  –  Bleif, Drechsler, Lima, Kierek, Rasch, Taylor (60. Sheikh) – Rasulov