SG KaKo 2012 zeigt sich gegen Kohlheck verbessert

Die AH-Kicker der SG Kastel-Kostheim 2012 zeigten nach dem Kleinfelddesaster von Gustavsburg gegen Kohlheck eine positive Reaktion. Zwar ging das Spiel gegen den spiel- und laufstarken SCK mit 3:5 (1:3) verloren, doch die SG hielt gut dagegen, gab nie auf und schnupperte sogar am Punkterfolg.

Der gut aufgelegte Patrick Scotti brachte die Hausherren schon früh mit einem gefühlvollen Heber in Führung. Doch die Freude über den gelungen Start währte nicht lange. Die bekannt starken Gäste drehten das Spiel bis zur Pause und gingen mit einem 3:1-Vorsprung in die Kabine.

Nach dem Wechsel blieb der mittlerweile obligatorische Einbruch der SG aus. Stattdessen wurde jetzt leidenschaftlicher verteidigt und auch der Abschluss vor dem gegnerischen Tor gesucht. Nach einem Freistoß von Patrick Scotti stand Ingo König goldrichtig und konnte auf 2:3 verkürzen.

Kurz darauf hatte Ahmed Azdi die Topchance zum Ausgleich, blieb aus kurzer Distanz aber glücklos. Prompt fiel im Gegenzug das 2:4 für die favorisierten Gäste. Aber auch jetzt brach die SG nicht auseinander. Thomas Kesselheim belebte mit seinem Kopfballtreffer zum 3:4 erneut die Hoffnung auf ein Unentschieden. Dies wäre gut für die Moral gewesen, aber die insgesamt bessern Gäste machten kurz vor dem Schlusspfiff den „Deckel drauf“ und erhöhten auf 5:3.

Ein faires und gutes AH-Spiel fand so seinen verdienten Sieger. Die Leistung der SG macht aber Mut für die kommenden Spiele, sie hat gezeigt, dass sie noch lebt.

SG: Lenz – Eidenschink, A. Lemkaddem, König – Künzl, C. Lüken (35. Azdi), M. Winter (15. K. Lemkaddem), D. Schmitt, Rasch (35. Rasulov) – Scotti, Kesselheim