SG KaKo 2012 blickt auf ereignisreiches Jahr zurück

Die AH-Kicker des SG Kastel-Kostheim können auf eine ereignisreiche Saison 2019 zurückblicken.  Bei elf Spielen im abgelaufenen Kalenderjahr ging die SG nur zweimal als Sieger vom Platz, vier Partien endeten remis und fünf Spiele gingen verloren. In der achtjährigen Geschichte der SG gab es sportlich gesehen schon bessere Spielzeiten. Trotzdem war es ein bewegtes Jahr für die AH-Kicker. Erstmals trat eine Ü50-Auswahl zu Spielen an. Gegen starke Bodenheimer verlor man zwar zweimal, doch alleine die Tatsache, dass für diese Altersgruppe jetzt eine zusätzliche Trainings- und Spielalternative angeboten werden kann, ist ein Weg in die richtige Richtung. Dabei ist allen klar, dass die AH nur dann zukunftsfähig bleibt, wenn über alle Generationen hinweg weiterhin ein gemeinsamer Trainings- und Spielbetrieb im Mittelpunkt steht. Weitere Highlights im abgelaufenen Spieljahr war die Festwoche zum 50-jährigen Bestehen der Fußballabteilung der TSG 1846 Kastel. Hier kam es zu einem All-Star-Spiel zwischen der TSG 1846 Kastel und dem SV Kostheim 1912, außerdem trat die SG gleich zweimal gegen die Traditionsmannschaft des SV Wehen Wiesbaden an.

Am vergangenen Wochenende bestritt die Spielgemeinschaft den obligatorischen Saisonabschluss. Nach einem internen Spiel „alt“ gegen „jung“, das 3:3 endete, wurde im Kostheimer „Rosengarten“ auf die Saison bei einem gemeinsamen Essen zurückgeblickt. Traditionell wurden zahlreiche Aktive geehrt. Beim Spieler des Jahres 2019 fiel die Wahl auf Uwe Fröhlich. Er hatte sich diese Auszeichnung verdient, weil der Torhüter von allen Spielern die beste persönliche Bilanz im Jahr 2019 aufweisen konnte. Auch ausgezeichnet wurden Rafael Kierek (bester Torschütze mit 8 Saisontreffern), Mike Taylor (Trainingsweltmeister),  Peter Schwalbe (bester Fußballer), Peter Rasch (Finanzchef) und Uwe Fröhlich (Spielplanorganisator). Fröhlich hat auch für 2020 wieder einen umfangreichen Spielplan zusammengestellt. Nicht nur wegen der kommenden Spiele blicken die AH-Kicker voller Vorfreude auf das kommende Jahr.  Denn schließlich sind im Sinne der Gemeinschaft und Geselligkeit wieder einige Events in Planung. Ein Höhepunkt wird sicher die Radtour rund um den Bodensee, die Peter Schollmayer für die „Alten Herren“ organisiert hat.