Schwer erkämpfter Derbysieg

TSG 1846 Kastel II – TuS 05 Kostheim 2:1 (1:0)

Mit einem schwerer als erwartet erkämpften Heimsieg konnte die zweite Mannschaft der TSG vor einer sehr ansprechenden Kulisse das Derby gegen die TuS 05 Kostheim für sich entscheiden.

Trotz ihrer Favoritenrolle fiel der Führungstreffer für die TSG etwas überraschend. Der zur Zeit als Torschütze vom Dienst fungierende Beyhan Ak überraschte mit einem Distanzschuss aus bestimmt 25 Metern den etwas zu weit vor seinem Gehäuse stehenden Kostheimer Torhüter und erzielte so die Führung für die Hausherren. Im weiteren Verlauf konnte die TSG ihre spielerische Überlegenheit leider nicht in eine höhere Führung verwandeln. Hierfür war aber sicher auch der Torwart der Gäste verantwortlich, welcher bester Spieler seines Teams war und gleich mehrere Chancen vereiteln konnte.

Wer nun zu Beginn der zweiten Halbzeit dachte, das gehe so weiter, sah sich relativ schnell getäuscht. Durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der TSG kam ein Angreifer der Gäste plötzlich frei zum Schuss und so stand es plötzlich 1:1. Glücklicherweise ließen sie die Hausherren davon nicht sonderlich beeindrucken. Bereits wenige Minuten später erzielte wiederum Beyhan Ak mit einem Gewaltschuss die erneute Führung.

Der Rest der Spielzeit war von genau zwei Fakten geprägt: zum einen die mangelnde Disziplin der Gästeakteure, die sich noch drei Zeitstrafen einhandelten sowie der Versuch der TSG, mit einer unfassbaren Anzahl vergebener Großchancen ins Guinessbuch der Rekorde zu kommen. Einzig ihrem Torhüter hatten es die Gäste zu verdanken, dass sie nicht vollkommen unter die Räder kamen.

Trotzdem wäre in der Nachspielzeit fast noch der Ausgleich gefallen, als im Zweikampf um den Ball ein Gästespieler im Strafraum zu Fall kam und der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Aber Carmine Ruggiero im Kasteler Gehäuse konnte wie bereits in der Vorwoche mit einer glänzenden Reaktion diese Großchance zunichte machen. So blieb es dann beim hochverdienten Heimsieg für die TSG. Nächstes Wochenende ist die zweite Mannschaft spielfrei und am 27. August geht es um 12.30 Uhr mit einem Heimspiel gegen Schwarz-Weiß Wiesbaden II weiter.

Aufstellung: Ruggiero, Labbate, Swiatek, Kirschner, Saitovic, Lorsbächer, El Sayed, Scholz, Ak, Riggio und Dere sowie Safak, Karatas und Fernandes.

Tore für die TSG: 1:0 Ak (11.), 2:1 Ak (59.)