Remis zum Rest-Rückrunden-Auftakt

TSG-Kastel – Freie Turnerschaft Wiesbaden 3-3 (2-2)

Nach einem allenfalls mittelmäßigem "Kick" trennten sich die TSG-Kastel und die Freien Turner aus Wiesbaden mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Neben dem langzeitverletzten Michi Fank, musste TSG Coach Michael Schönberger noch Nabil Morchid ersetzen. Dieser verletzte sich im Abschlusstraining vor diesem Spiel, wird wohl für einige Wochen ausfallen.

Die erste Viertelstunde dieses Spiels wurde von der TSG-Elf komplett verschlafen. Folgerichtig kam die FT zu einer frühen 2-0 Führung, auf die der TSG-Trainer mit einer Auswechslung bereits in der 12. Minute, direkt nach dem zweiten Treffer reagierte. Danach blieben die noch abstiegsgefährdeten Gäste erstmal am Drücker, ehe Mitte der ersten Hälfte Redouane Morchid mit der ersten TSG-Chance den Anschluss herstellte. Anschließend fanden die Boelckestrassen-Kicker besser ins Spiel, zum Ende der ersten Hälfte hatte zunächst Kevin Krämer eine Doppelchance, die vom phasenweise recht unsicher wirkendem FT-Torhüter vereitelt wurde. Kurz danach traf Trainersohn Andre nach einem Eckball den Pfosten, ehe Kevin Krämer mit einem fulminanten 20 Meter Freistoß in der 39. Minute den 2-2 Pausenstand herstellte.

In der 60. Minute drehte dann TSG-Kapitän Stefan Vicentic, an diesem Tag wieder einmal emsiger Antreiber seines Teams, mit einem Kopfballtor aus kurzer Distanz den Spielverlauf um. Die Gäste reklamierten wohl zu unrecht eine vorhergehende Behinderung Ihres Keepers. In Minute 77 hatte dann TSG-Torjäger Kevin Krämer die Möglichkeit dieses Spiel zu entscheiden, hob nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte zwar freistehend über den FT-Torhüter, jedoch leider auch über das Tor. Dies sollte sich rächen, bereits 3 Minuten später erzielte FT-Akteur Yasin Can mit einer Bogenlampe aus 20 Metern den Ausgleich für seine Farben.

Kurz vor Spielende hatte Cornel Kaden noch die Möglichkeit den Siegtreffer für die TSG zu erzielen, jedoch blieb es beim insgesamt gerechten Remis. Dieses Spiel hätte an diesem Tag auch keinen Sieger verdient gehabt.

Am kommenden Sonntag tritt die TSG erneut zu Hause an, diesmal gegen die Reservemannschaft des SV-Niedernhausen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr (Reserve gegen Munzur um 13.00 Uhr).

Aufstellung: A. Vicentic, C. Kaden, K. Becker (12. T. Berchane), B. Cehic (46. Ü. Ünal), A. Schönberger, E. Turhan (32. E. Erdogan), R. Morchid (67. K. Becker), D. Leipner, K. Krämer, G. Riggio, S. Vicentic. Torfolge: 0-1 Yasin Can (8.), 0-2 Matthias Schneider (12.), 1-2 Redouane Morchid (23.), 2-2 Kevin Krämer (39.), 3-2 Stefan Vicentic (60.), 3-3 Yasin Can (80.)