Netzwerktreffen Fair Play Hessen

Die TSG Kastel ist schon seit vielen Jahren Fair Play Hessen – Partner. Am Samstag, den 29.01.2022 haben 75 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Netzwerks Fair Play Hessen zu dem jährlichen Netzwerktreffen zusammengefunden und sich in einer fast 4-stündigen Videokonferenz miteinander ausgetauscht.

Neben neuen Informationen zu allgemeinen und neuen Themen durch die Organisatoren des Fair Play Forums wie z. B. den neuen Trainerausweis, wurden in zwei Zeitblöcken verschiedene Themenkomplexe behandelt. Die Themen waren „Demokratie-Café“, „Frauen und Mädchen im Fußball“, „Kinderschutz-Konzept“, „Flagge zeigen für Fair Play“, „Straßenfussball für Toleranz“. Zu allen Themenkomplexen bietet der HFV den Vereinen seine Unterstützung an und bietet die Durchführung zahlreicher Workshops an.

Die Zeit bis zur Europameisterschaft im Jahr 2024 in Deutschland will Fair Play Hessen mit seinen Partnervereinen nutzen, um mit vielen Aktionen und Events in den Vereinen auf sich aufmerksam zu machen.