Nach Anlaufschwierigkeiten nächster Punkgewinn

TSG 1846 Kastel II – SV Hajduk II 4:1 (2:1)

Nach dem die zweite Mannschaft der TSG bisher im Laufe dieser Saison die optimale Punkteausbeute einfahren konnte, war auch für das Heimspiel gegen den SV Hajduk II drei Punkte eingeplant. Doch bis es so weit war, waren einige Anlaufschwierigkeiten zu überwinden.

Nach anfänglichem gegenseitigen Abtasten hatte die TSG in der 9. Minute die erste Großchance des Spiels, bei der André Schönberger leider noch scheiterte. Im direkten Gegenzug dann kam die kalte Dusche, als die Gäste den Gegenangriff zum etwas überraschenden Führungstreffer nutzten. Danach kam die Angriffsmaschinerie der Hausherren so langsam in Fahrt, doch richtig große Chancen entwickelten sich daraus zunächst nicht.

Anders dann nach einer guten halben Stunde, als der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für die TSG entschied. Doch leider konnte der Torhüter der Gäste den Strafstoß von Robert Lorsbächer abwehren. Wenige Minuten später war es dann aber doch so weit, als Linus Ehrlich aus extrem spitzem Winkel zum Schuss kam und das Leder zum Ausgleich in die Maschen setzte. Dies brachte wohl das Defensivkonzept des SV Hajduk zum Einsturz, denn kurz danach bereits gelang Maurice Traber die ersehnte Führung zum 2:1.

Insbesondere in den ersten 45 Minuten war das Spiel der TSG wenig flexibel, denn man versuchte es immer wieder mit langen Bällen, die viel zu selten ihr Ziel, sprich den eigenen Mitspieler fanden. So ging es mit einem knappen aber trotz allem verdienten 2:1 in die Halbzeitpause.

Die Vorentscheidung dieser Partie fiel dann recht zügig nach dem Seitenwechsel. Nach schöner Vorarbeit und Flanke von Daniel Daruishi kam Robert Lorsbächer zentral im 16er völlig frei zum Kopfball und hatte keine Mühe, zum 3:1 zu vollstrecken. Bis zur endgültigen Entscheidung vergingen dann noch einige Minuten, aber nach gut einer Stunde konnte Ricardo Barata Fernandes mit dem 4:1 endgültig den Deckel auf dieses Spiel machen.

Spätestens zu diesem Zeitpunkt ging bei den Gästen die Motivation verloren, sodass diese keinerlei Zugriff mehr auf das Spiel noch bekamen. Die wenigen Chancen bei Gegenangriffen verpufften wirkungslos, sodass es beim hochverdienten 4:1 für die TSG Kastel blieb.

Aufstellung: Ruggiero, Swiatek, Arici, Ehrlich, R. Lorsbächer, Scholz, Riggio, Nzita, Safak, Schönberger und Traber sowie Labbate, Druishi und Barata Fernandes. Nicht eingesetzt: El Sayed, Buscemi und M. Lorsbächer (ETW).

Am kommenden Wochenende ist die zweite Mannschaft der TSG Kastel spielfrei. Die nächste Begegnung findet wiederum als Heimspiel statt und zwar am 10. September um 12.30 Uhr gegen den FSV 23 Wiesbaden II.

Tore für die TSG: 1:1 Ehrlich (36.), 2:1 Traber (42.), 3:1 R. Lorsbächer (49.), 4:1 Barata Fernandes (63.)