Mit TSG-Legenden in die Festwoche

Das Wochenende stand ganz im Zeichen des 42. Otto Walter Pfingstturnier, am Dienstag startet dann die TSG 1846 Kastel in ihre Festwoche zum 50-jährigen Bestehen der Fußballabteilung. Den Auftakt machten dabei echte Legenden der TSG 1846 Kastel. Mit Geo Jertz, Gerhard Müller, Dieter Weber, Roger Schmitt, Marc Neumann u. a. schnürten echte „46er- Recken“ nochmals die Fußballschuhe. In einem Kleinfeldkick ging es dabei gegen die Ü50 des SV Kostheim 1912. Die Jungs von der Maaraue bilden schon seit sieben Jahren eine erfolgreiche Spielgemeinschaft mit der TSG im AH-Bereich. Daher war klar, dass es bei dem Spiel über viermal 15 Minuten sehr freundschaftlich und spaßig zugehen würde. Die 46er-Legenden wurden unterstützt durch Kurt Abel, der als Trainer einst mit den „Grün-Weißen“ von der A-Klasse in die Bezirksliga aufstieg. Die „Reaktivierung“ von Abel erwies sich als Glücksfall für die 46er, war der Ex-Coach doch der beste Mann auf dem Platz. Die zahlreichen Zuschauer und Gäste bekamen ein flottes und unterhaltsames Spiel zu sehen. Roger Schmitt brachte die 46er-Legendenauswahl früh in Front, doch die 12er drehten durch Boris Künzl und den agilen Thomas Kesselheim das Spiel. Im dritten Viertel besorgte Torsten Theisinger den erneuten Ausgleich, bevor Roger Schmitt mit seinem zweiten Treffer die 46er mit 3:2 in Führung brachte. Im Schlussabschnitt stellte der SVK durch Boris Künzl auf 3:3. Ein Ergebnis, das zum ausgeglichenen Spiel gepasst hätte. Doch die TSG-Legenden ließen nochmals ihre Klasse aufblitzen und sicherten sich Dank des 4:3-Treffers durch Markus Winter einen „süßen Derby- Sieg“. Dieser wurde dann im Anschluss bei Bier und Bratwurst zwischen allen Beteiligten mehr beiläufig diskutiert. Das gesellige Zusammensein der TSG-Legenden mit Wegbegleitern und Freunden stand im Vordergrund und der Abend klang in angenehmer und wohliger Atmosphäre aus. Ein gelungener Auftakt in die Festwoche, die am Mittwoch mit einem Spiel der SG Kastel-Kostheim (Alte Herren) gegen die SV Wehen-Equipe ihre Fortsetzung findet (Anstoß 19.00 Uhr).

TSG-Legenden: Habil Rasulov, Roger Schmitt, Gerhard Müller, Kurt Abel, Geo Jertz, Marc Neumann, Dieter Weber, Jochen Winter, Torsten Theisinger, Markus Winter, Peter Schollmayer, Christoph Lüken
SV Kostheim 1912: Thomas Kesselheim, Frank Lenz, Mike Taylor, Boris Künzl, Uwe Fröhlich, Peter Rasch, Eric Völcker, Mario Nicoletti, Torsten Fiore, Ludwig Anspach (Coach)

TSG-Legenden Dieter Weber und Gerhard Müller beim Anstoß zum Legendenspiel

Thomas Kesselheim vom SVK war ein Aktivposten