Mini-Turnier am 01. April in Kastel

Zum 01.04. fanden sich die Bambini-Teams der TSG Kastel, TuS Nordenstadt und des FC Bierstadt auf der Sportanlage der TSG in Kastel ein um ein kleines Freundschaftsturnier auszutragen.

Jede Mannschaft spielte gegen jede Mannschaft mit Hin- und Rückspiel, die Spieldauer betrug jeweils 15 Minuten. Die Trainer und Kids verstanden sich auf Anhieb und kickten sich bereits vor dem ersten Anpfiff gemeinsam warm.

Dann wurde es ernst und der Ball rollte. Nordenstadt und die TSG fuhren die ersten Siege gegen das im Aufbau befindliche Team aus Bierstadt ein, bevor es zum ersten Showdown zwischen den Siegern kam. Das spannende Spiel mit vielen Torchancen endete 4-2 für die TSG.

Was die Kinder aller Teams den zahlreichen Zuschauern am Spielfeldrand boten, war in diesem jungen Alter von 4 bis 6 Jahren erstaunlich. Neben sehenswerten und unhaltbaren Fernschüssen z.B. vom Kasteler Trainingsmeister Younes, gab es nach einer Ecke von Gabriel einen schönen Kopfballtreffer der TSG durch John.

Nach dem Turnier drehten alle Kids gemeinsam eine Ehrenrunde und wurden von den Zuschauern aller Teams mit großem Applaus verabschiedet.

Die Kids der TSG beendeten das Turnier erfolgreich mit drei Siegen, einem Unentschieden und 12-4 Toren.

Mit dabei: Younes, Tony, Gabriel, Alicia, John, Ilias, Ilyas, Adam, Noah, Sirat, Homam, Leon, Sohayb, Can und die Trainer Marcus und Sven

Autor und Foto: Marcus Framer