Kreispokal Wiesbaden E-Jugend

Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis für die E1-Jugend der TSG Kastel.

Bei winterlichen Bedingungen war das starke Team aus Freudenberg zum Viertelfinale des Wiesbadener Kreispokals zu Gast in Kastel.

Nach einer bisher eher durchwachsen Saison des Kasteler Teams, ging es heute darum den Schalter wieder umzulegen. Im ersten Durchgang bot sich ein Spiel auf Augenhöhe. Im Schneetreiben gab es auf beiden Seiten nur wenige Torchancen und so ging es mit einem gerechten 0-0 in die Halbzeitpause. Den Kindern wurde ordentlich Mut zugesprochen und diesen brachten sie dann auch in der 2. Halbzeit auf den Platz.
Die Defensive um John und Ilias stand einwandfrei und alle Kinder verteidigten mit. Torwart Leon hielt den Kasten sauber und strahlte Sicherheit aus.
In der 35. Minute konnte der Ball erobert werden und dann ging es schnell nach vorne. Sirat bekam den Ball und passte diesen gekonnt in den Lauf von Nico. Dieser startete durch und lupfte den Ball sehenswert über den herausgeeilten Torwart zum 1-0 ins Tor.
Doch durch einen Eckball konnte Freudenberg kurz danach ausgleichen. Die Kasteler Kinder liessen sich aber nicht entmutigen und hatten daraufhin einige große Chancen durch Homam, Kyle, Leon M. und einem Pfostentreffer durch Tony.
Zwei Minuten vor Abpfiff der regulären Spielzeit wurde Nico rüde gefoult und so gab es aus ca. 20 Metern einen Freistoss. Tony trat an und brachte den Ball auf den langen Pfosten. Lyan musste den Ball zum Siegtreffer nur noch über die Linie drücken. Kurz darauf wurde das Spiel von Schiedsrichterin Houda unter grossem Jubel abgepfiffen. So überwintert die E1-Jugend der TSG Kastel im Halbfinale des Pokalwettbewerbs.

Mit dabei waren: Leon W., John, Ilias, Homam, Leon M., Sirat, Tony, Nico, Kyle, Lyan