Kreisfinale der Jugend bei der TSG Kastel

Am 01. Mai fanden die Kreispokalendspiele der Junioren des Kreises Wiesbaden von den E Junioren bis C Junioren auf der Bezirkssportanlage bei der TSG Kastel statt. Als Ausrichter der Spiele hatten sich die Vereinsverantwortlichen alle Mühe gegeben perfekte Bedingungen für die Fußballnachwuchstalente des Kreises Wiesbaden zu schaffen. So waren denn auch die Klassenleiter mit dem Ergebnis hoch erfreut.

Auf einem optimal vorbereiteten Rasenplatz konnten die insgesamt 16 Mannschaften ihr spielerisches Leistungsvermögen unter den Augen des Kreisjugendausschusses sowie etwa 200 Zuschauern unter Beweis stellen.

Ab 09:30 h spielten die E-Junioren ihren Kreispokalsieger in Turnierform aus. Die E1-Jugend der TSG Kastel hatte sich als Tabellenführer in der laufenden Saison der Kreisliga einiges vorgenommen. Nach den Vorrundenspielen fehlte den Kastelern trotz Punktgleichheit jedoch ein Tor zum Weiterkommen. Für das Endspiel qualifizierten sich somit nach der spannenden Vorrunde die Mannschaften der Freien Turnerschaft Wiesbaden und des FV Biebrich 02.

Mit einem 1:1 nach der regulären Spielzeit entschieden die Freien Turner das Finale in der Verlängerung mit 2:1 für sich und nahmen die Ehrungen zum Kreispokalsieger von der Klassenleiterin Monika Preuss jubelnd entgegen. Der Kreispokalsieger bei den D-7 Junioren wurde in einem Endspiel, dass über die volle Spielzeit von 2 x 30 Min. ausgetragen wurde, ermittelt. Hier hatten sich in den Gruppenspielen während der laufenden Saison die Mannschaften des 1. SC Klarenthal und des PSV Grün Weis Wiesbaden qualifiziert. Nach der Spielzeit und einem Endergebnis von 7:1 stand in dieser Altersklasse mit dem 1. SC Klarenthal der Kreispokalsieger fest.

Hochklassig verlief das Kreispokalendspiel bei den D(9) Junioren. Mit dem in der Gruppenliga spielenden FV Biebrich 02 und der Mannschaft des SV Wiesbaden standen sich zwei sehr starke Teams gegenüber. Die Wiesbadener hatten im Halbfinale die D1-Jugend der TSG Kastel aus dem Rennen geworfen. Die Mannschaft des FV Biebrich 02 war vor allem in der ersten Spielhälfte sehr dominierend und ging mit 3:0 in Führung. Das Finale endete mit 4:0 für den neuen Kreispokalsieger der D(9) Junioren vom FV Biebrich 02.

Das letzte Spiel an diesem wundervoll sonnigen Fußballtag sollte zwischen den Mannschaften der C-Junioren der SpVgg Sonnenberg und des TuS Nordenstadt stattfinden. Nach einer glücklichen Führung der Sonnenberger drückten die spielerisch überlegenen Nordenstädter und erzielten den Anschlusstreffer zum 1:1. Erneut ging Sonnenberg jedoch in Führung und hielt diese Führung bis zum Spielende mit einer starken defensiven Leistung. Die Pokalsieger nahmen freudestrahlend die Ehrung durch den Klassenleiter der C-Jugend Siegfried Maurer entgegen.

Allen Siegern wurde ein vom Kreisjugendausschuss Wiesbaden gespendeter original EM-Fußball als Spielball überreicht. Ein großes Lob erhielten die Verantwortlichen der TSG Kastel für die Organisation und Ausrichtung der Spiele. Der Kreisjugendausschuss überreichte dem Jugendleiter Dr. Heiner Heggemann und seinem Stellvertreter Heiko Hellwig eine Urkunde und einen Spielball für die Fußballjugend und motivierte damit die beiden für weitere Jahre erstklassiger Jugendarbeit.

weitere Fotos in der Fotogalerie