Jubiläumsausgabe des AH-Kleinfeldturniers kommt an

Die 15. Auflage des traditionellen Gerd-Müller-Gedächtnisturnier der AH-Kicker der TSG 1846 Kastel macht Lust auf mehr

Auch nach 15 Jahren hat dieses Turnier bei Aktiven und Zuschauern nichts von seinem Reiz verloren. Durch Geo Jertz und Jochen Winter bestens vorbereitet, ging das Turnier in zwei Fünfergruppen reibungslos über die Bühne.

Mit dem SV Kostheim 1912, Kostheim 1905, Germania Gustavsburg, Kastel 06 und SG Rhein-Main Italia nahmen gleich fünf Mannschaften aus der näheren Umgebung teil. TV Mainz 1817, SV Fischbach und SSV Raunheim zählen schon seit Jahren zu den Stammgästen des traditionsreichen Turniers auf der Bezirkssportanlage.

Die gastgebende TSG 1846 Kastel schickte gleich zwei Teams ins Rennen. Man kennt sich, dies war allenthalben während des Turniers spürbar. Ob auf oder neben dem Platz, es ging stets freundschaftlich und herzlich zu.

Das Treffen alter Freunde und Weggefährten ist ebenso wichtig, wie die eigentliche Spielerei. Zur guten Stimmung trug in diesem Jahr auch bei, dass sich nach Abschluss der Vorrunde mit Kastel 06, Rhein-Main Italia und der TSG 1846 Kastel gleich drei Teams aus der unmittelbaren Nachbarschaft für die Halbfinals qualifizieren konnten.

Das erste Halbfinale bescherte den Zuschauern das Sportplatzderby zwischen der TSG 1846 Kastel und der SG Rhein-Main, das die 46er mit 1:0 für sich entschieden.

In der zweiten Vorschlussrundenpartie setzte sich Kastel 06 gegen Fischbach durch. Auch im Finale waren die 06er nicht zu stoppen. Mit 3:2 behielten die Kicker aus der Witz die Oberhand über die TSG 1846 und landeten verdient den Turniersieg.

Der dritte Platz ging an Fischbach, die sich im Siebenmeterschießen gegen die SG Italia Rhein-Main durchsetzten.

Trotz einiger Regengüsse wurde auch nach der Siegerehrung weiter gefeiert. Dank der umsichtigen Organisation der TSG-AH-Chefs Jörg Schulz und Gerhard Müller und den zahlreichen AH-Helfern am Grill- und Bierstand blieben die Gäste gutgelaunt und bestens versorgt auch noch einige Stunden nach dem letzten Pfiff.

Eine besondere Ehrung erfuhren Giovanni Petruzzelli und Marc Neumann. Beide AH-Kicker der TSG 1846 Kastel verlassen den Verein schweren Herzens aus beruflichen Gründen. Zum Abschied gab es ein Retrotrikot mit allen Unterschriften der AH als Dank für die sportlichen und kameradschaftlichen Verdienste der beiden. Alle Ergebnisse und Fotos unter der Rubrik Gerd-Müller-Turnier