Indoor Master Cup Funino-Spielfest für die G1- und G2-Jugend

Am 24. Februar 2024 öffnete die Wilhelm Leuschner Sporthalle in Mainz-Kastel ihre Tore für das Indoor Master Cup Funino-Spielefest für die G1- und G2-Jugend, ausgerichtet von der TSG 1846 Mainz-Kastel. Mit großer Vorfreude und Eifer waren vormittags 12 Teams und nachmittags 7 Teams angereist, um sich in diesem mit Spannung erwarteten Turniertag zu erleben.

Von Anfang an herrschte eine Atmosphäre voller Enthusiasmus und Begeisterung. Die jungen Fußballerinnen und Fußballer brachten ihr Bestes auf das Spielfeld und zeigten ihr Können in jedem Spielzug. Die Funino-Regeln sorgten für schnelle und dynamische Partien, die Spielerinnen und Spieler konnten ihr technisches Geschick und taktisches Verständnis unter Beweis stellen. Was der Altersklasse etsprechend bei de 5- und 6-jährigen erst noch ausgebildet werden muss. Somit war es eher eine wilde Angelegenheit. “Fast so wie auf dem Bolzplatz.” Trotzdem konnten einige Teams, z.B. vom TSG Schott oder der SG Egelsbach schon einen überleten Spielaufbau auf dem Feld präsentieren.

Interessant, dass in dem jungen Alter die Kinder schon von einem Scout der Eintracht aus Frankfurt beobachtet wurden…

Neben dem sportlichen Ehrgeiz stand jedoch vor allem der Spaß im Vordergrund. Die Kinder genossen es sichtlich, gemeinsam zu spielen, zu jubeln und ihr Team anzufeuern. Die Wilhelm Leuschner Sporthalle bebte förmlich vor lauter Begeisterung, während die jungen Talente ihr Können auf dem Feld zeigten.

Nach einem intensiven Turniertag wurden schließlich alle jungen Nachwuchskicker geehrt. Bei der Ehrung erhielen sie alle stolz einen kleinen Pokal als Erinnerung an ihre Leistungen. Strahlende Gesichter und stolze Eltern füllten die Halle, als die Teams für Erinnerungsfotos mit ihren Trophäen unter den Klängen von “We are the champions…” posierten.

Heiner Heggemann, Jugendleiter der TSG Kastel, zeigte sich hocherfreut über den verlauf der Turniere. “Es war ein voller Erfolg”, so Heggemann. “Die Kinder haben nicht nur großartigen Fußball gespielt, sondern auch jede Menge Spaß gehabt. Solche Veranstaltungen stärken nicht nur den Teamgeist, sondern auch die Begeisterung für den Fußball bei unseren Kindern.”

Der Indoor Master Cup Funino der G1 und G2 Jugend war somit nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern vor allem ein Tag voller Freude, Gemeinschaft und unvergesslicher Erinnerungen für alle Beteiligten.